Jump to content

WinGate VPN (kleines Problem)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich hab ein klitze kleines Problem mit WinGate VPN:

 

1. Server ist installiert und läuft prima

2. Alle können connecten und jeder sieht jeden in Wingate auch von außerhalb.

 

Nun das Problem:

 

Wenn jemand von außerhalb in das Netz connected, wird ihm vom DHCP keine IP zugewiesen, er behält die IP aus seinem Netzwerk. Wie erreiche ich es, dass der externe Benutzer eine IP von meinem DHCP bekommt damit er richtig im Netz intigriert ist?

 

Aufbau der VPN:

 

Erster Rechner: Windows 2000 Pro. mit WinGate VPN Server (DHCP aktiviert).

Zweiter Rechner: Windows XP Pro (interner Rechner)

Dritter Rechner: Windows XP Pro (interner Rechner)

Vierter Rechner: Windows XP Pro (externer Rechner)

 

DSL über Router (DHCP deaktiviert) alle Ports offen.

 

Ich denke das mir bzw. dem externen Teilnehmer eine Einstellung fehlt damit er eine IP in meinem Netz bekommt und ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...