Jump to content

Problem mit SQL-Server 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

ich habe hier ein kleines Problem mit einem SQL 2000 Server mit SP3.

Dieser Läuft noch auf einem Windows NT 4.0 Server.

 

Jedes mal wenn ich mit dem Enterprise Manager in die Eigenschaften einer Datenbank gehen will. Schliest sich der Enterprise Manager einfach und ich bekomme die Eigenschaften der Datenbank auch nicht zu sehen.

 

Im Log des Winnt Server steht nichts

Im Log des SQL-Server steht ebenfalls nicht.

 

Irgendwer vielleicht das gleiche Problem schonmal gehabt oder eine Idee woher dieser Fehler kommt.

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Morgen nightwatcher,

 

also ich hab noch mal nachgeschaut.

Bei mir musste ich die Datei "sqldmo.dll" aus dem Verzeichnis des SQL-Servers ("C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn")

ins System32 von Windows kopieren. Dort wird mit Sicherheit schon eine vorhanden sein. Diese muss du überschreiben und natürlich neu registrieren.

Dieser Weg hat das gleich Problem bei mir gelöst.

Über eine Rückmeldung ob es fkt. hat würde ich mich freuen.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Bist du dir da wirklich sicher, dass das so funktioniert?

 

Ich wollte jetzt die dll registrieren und dabei ist ein Fehler aufgetreten.

Undzwar wollte er dann eine RLL Datei in einem Verzeichnis haben, was es bei mir überhaupt nicht gibt.

 

Dir RLL Datei sollte sich in WINNT\System32\Ressources\1031 befinden.

 

Auf anderen SQL Server die wir haben habe ich ebenfalls mal nachgeguckt und nirgens gibt es diesen Pfad!!!

Link zu diesem Kommentar

Und das gewünschte Verzeichnis ist auch nicht auf den W2k Servern vorhanden?

Tritt bei den W2k Server das Problem auch auf?

Weil bei mir läuft der SQL-Server auch auf einem W2k-Server und er verlangt das Verzeichnis nicht.

 

WIE hast du die dll denn registriert?

 

Bei mir hat damals einfach das reinkopieren UND ein Neustart des Servers genügt.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Also die Verzeichnisse exestieren in dem Verzeichnis des SQL Server aber nicht in dem System32 Verzeichnis.

Registriert habe ich die DLL mit dem Befehl in der Comando Box und hat der dann halt eine weitere Datei verlkangt, welche in dem System32\Ressourcen\1031 liegen sollte.

 

Werde den Server heute Abend mal durchstarten und gucken was er dann meint.

 

Werde mich dann wieder melden.

 

Danke schonmal für deine Tips

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...