Jump to content

PDF erzeugen ohne Adobe Distiller


zuschauer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Hi nun gibt es FreePDF XP es hat folgende neue Features:

 

- Kostenlos, keine Werbung

- Qualitätseinstellungen (Auflösung, Bildgrößen Neuberechnung /

- Rasterung)

- Verschlüsselte PDF mit 40 und 128 Bit

- PDF aus Office-Produkten heraus erstellen

- Terminal Server Unterstützung

- Administrationsvorlagen (Policys) nutzen

- PDF Dokumente verbinden (PDF Join und Mehrfach Druck in ein einzelnes

- PDF)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi,

 

eine sehr gute Alternative ist mit Sicherheit

 

CutePDF => http://www.cutepdf.com/products/cutepdf/Writer.asp

Its "FREE for personal and commercial use! No watermarks! No Popup Web Ads!"

 

Ich habe mehrere FreePDF-writer getestet, dieser hat mich am meisten überrascht (positiv), nutze den nur noch für den commerziellen Einsatz wie Dokus, Betriebsanleitungen etc. zusammengestellt aus unterschiedlichsten Programmen für Versand per Mail an Kunden.

 

MfG

kwl

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich hab mich letztens durch alle möglichen Seiten gesucht nach einer Freeware Lösung für pdf-Dateien :shock: . Ich hätte einfach mal hier schauen sollen, hab aber auch FreePDF gefunden :D

 

Ich hab das jetzt auch im Einsatz und bin super zufrieden damit. Eventuell braucht man zu den beiden genannten Programmen Ghostsxript und FreePDF noch einen PostScript Druckertreiber, aber den gibts kostenlos bei adobe.

 

Hier 'ne Anleitung für das ganze Paket.

http://www.lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/anleitung/sonstige/freepdf/index.htm

 

is wirklich narrensicher mit dieser anleitung. :rolleyes:

 

soulfm

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo liebe Experten,

 

habe lange mit MS Publisher rumprobiert und möchte meine Datei in PDF konvertieten. Ich verwende dafür freePDF. Ich kann auch damit einfach PDF-Datei erstellen. Aber das Problem: Ich kann im MS Publisher die Sondergröße 35 cm x 25 cm einstellen mit allen Schnittmarken etc. Nur beim PDF-Erstellung kann ich nur in bestimmte Standart-Größen umwandeln. Die Pdf-datei bekomme ich nicjt in 35 cm x 25 cm...

 

Wie kann ich am besten dieses Problem lösen?

 

Danke für die schnelle Hilfe.

 

Gruß

Oflu

Link zu diesem Kommentar

Hi oflu und Willkommen im Board !

Standardmäßig installiert FreePDF den Postscript -Treiber für irgendeinen Apple -A4 - Drucker.

Du kannst nachträglich aber jeden beliebigen PS-Druckertreiber nachinstallieren.

 

35x24cm ist größer als das A4-Format - deshalb funktioniert das nicht mit diesem vorinstallierten A4-Drucker. Du mußt Dir einen PS-Treiber für ein Gerät, was größer als A4 kann, suchen. Der FreePDF-Entwickler empfiehlt den PS-Treiber für den HP DesignJet 3500 von HP (gibt es kostenlos bei hp.com).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe den HP DesignJet 3500 PS Treiber installiert. Nun weiß ich nicht, wie ich es verwenden soll.

Auf MS Publisher gehe ich auf Drucken -> freepdf - dann erscheint ein Fenster wo ich die neu erstellte pdf-datei abspeicher kann. Auf "Seite einrichten", "Drucker und Papier" (MS P.) kann ich die Seitengrößen mit dem HP DesignJet 3500 PS besser einstellen als bei freepdf. Nun wie erstelle ich die pdf-detei???

Mit dem HP DesignJet 3500 PS kann ich nur auf File drucken. Wo befindet sich dann die neue Datei? Irgendwie blicke ich nicht durch?

 

Danke für die Hilfe

 

Gruß

Oflu

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin mit FreePDF nicht wirklich zufrieden. Erstens bekommt FreePDF Probleme bei Dokumenten die über 1000 Seiten haben und dann gibt es noch Probleme mit Dokumenten die aus Ascii bestehen. Da fehlen hier und da Einträge bzw. die kompilierte Datei wird nicht vollständig angezeigt bzw nicht auf eine Din A4 Seite angepasst.

 

 

Habe dann mir zum TEst die Demo von PdfFActory geladen und schwups alles funktioniert 100%tig, Dokumente die mehrere hundert Seiten haben werden jetzt generiert, Seiten werden vollständig erzeugt und es geht schneller als mit FreePDF.. Also man kann mal wieder sagen, wat nix kostet, dat is uch nix...jedenfalls bei den meisten Sachen. :suspect:

 

 

Fazit: Für den kleinen User, der Dokumente für ein Rezeptbuch erzeugen will ist FreePDF ganz O.K

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...