Jump to content

Acer TravelMate 290 - optionales Bluetooth?!


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, die dieses Thema noch interessiert.

Es gibt immer noch die Antenne zu kaufen.

Und zwar unter der Artikelnummer 54.T23V7.002 bei http://www.mk-electronic.de

Ich hatte sie jetzt zwei Jahre eingebaut ohne dass ich Bluetooth nutzen konnte, bis ich zufällig auf die versteckte Funktion zum Aktivieren der Antenne gestoßen bin.

Im Launch-Manager, der Original von Acer mitgeliefert und installiert wurde muss man Bluetooth aktivieren, dann leuchtet die Diode Blau/Orange (Falls WLAN aktiviert ist).

Windows XP SE installiert daraufhin automatisch den Bluetooth-Anschluss.

 

Feine Sache.

Schade nur, dass ich längst ein neues Noetbook habe, aber vielleicht hilft das ja jemand, der danach sucht.

 

HErzlichen Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar

Ja diese Thema ist immer noch aktuell, zumindetst für mich. Habe jetzt gelesen, das die meisten, die hier geschrieben haben dieses ACER Travelmate 290 (auf dem Aufkleber an dem Ding steht auch Travelmate 291LMi) gar nicht mehr besitzen.

Nun ja ich ärgere mich aber immer noch mit dem Laptop rum, natürlich geht es bei mir auch um das Bluetooth.

Also habe ich euch jetzt richtig verstanden, das ich hardwaremäßig etwas ändern muss, um internes Bluetooth zum laufen zu kriegen?

@ Vipolda: Also mit diesem Launch manager fallen mir auch langsam die Haare aus, zumindest werden sie langsam grau.

Ich habe deine Artikel nicht ganz verstanden. Muss ich jetzt noch so eine Antenne kaufen, bevor Bluetooth klappt?

 

Wenn ich auf den Launch Manager klicke, sind die beiden Zeilen

"Drahtloser Lan Status und Bluetooth Status immer grau, und man nichts verändern.

Zu dem steht bei dem 1.(auch in grau) drahtloser Kommunikation Schalter ist AUS und beim 2. Kein Bluetooth vorhanden

Ich versuche mal einen screen shot zu machen.

 

Außerdem habe ich das Problem, wenn ich auf den Launch M. im Tray klicke, geht die Orarangene W-Lan Led aus und ich muss einen reboot machen, damit sie wieder funktioniert.

 

Übrigens das mainboard wurde 2 Wochen vor Garantie Ende erneuert. Damals tat sich gar nichts mehr. Aber das Problem ist immer noch aktuell.( War vorher genau das selbe.) Ich habe den Durchblick verloren.

 

Screen Shot:attachment.php?attachmentid=3163&stc=1&d=1162242162

 

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein bissel weiterhelfen. Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...