Jump to content

Comptia Prüfungen Security+ / CTT+


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich gestern wieder erwarten die Linux+-Prüfung bestanden hab und auch Inet+ schon seit längerem hab (A+ und N+ auch "spaßeshalber" mit billigem Voucher mal gemacht) interessieren mich jetzt vor allem folgende Certs:

 

Security+

Wer hat die schon gemacht und wie ist subjektiv der Level einzuschätzen? Vorbereitung? Gibts überhaupt ein deutsches Buch?

 

Comptia Technical Trainer (CTT)+

Hat sich an diese Prüfung schon mal einer drangewagt? Soll ja hammermäßig sein.

 

Gruß

 

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von sepp

Security+

Wer hat die schon gemacht und wie ist subjektiv der Level einzuschätzen? Vorbereitung? Gibts überhaupt ein deutsches Buch?

 

hi seb,

 

nein, ein deutsches buch gibt es zumindest noch nicht für die prüfung.

die prüfung selber ist auch bisher nur in englisch (und japanisch) ablegbar.

die objektiven voraussetzungen sind recht hoch: 764 von 900 Punkten to pass...

subjektiv kann ich dir aber nichts sagen...

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar

Ich habe selbst noch keine CompTia Zertifikate, allerdings auch mein subjektiver Eindruck ist, dass Sec+ um einiges schwieriger ist als z.B. A+ Man könnte das auch allein schon auch daraus schließen, dass MS die Sec+ so gut wie fast überall anrechnet, während die anderen CompTia Zertifikate teilweise in Kombinationen und teilweise gar nicht von MS angerechnet werden.

 

Ich habe auch bereits in den Stoff der A+ aber auch in den Stoff der Sec+ hineingeschnuppert und muss gestehen, dass es der Stoff von Sec+ schon recht heftig in sich hat. Ich habe zwar noch vor die Sec+ zu machen, allerdings habe ich die nach hinten geschoben, da sie meiner Meinung nach sehr viel Aufwand werden wird.

 

Mit dem nötigen Willen ist natürlich alles zu schaffen. :)

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Zu dieser Prüfung sei gesagt ist zwei geteilt schriftlich multiple Choice und praktische vortragen einer Unterrichtseinheit von 45 min aufzeichnung auf Videoband anschliessende Bewertung durch ein Gremium.

 

Ist eine anerkannte Prüfung von MS Novell usw zum erhalt der Trainerzertifizierung aber es geht auch leichter durch nachweiß der didaktischen Fähigkeiten durch Train the Trainee oder eben Praxiserfahrung.

 

Greetz Marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...