Jump to content

Probleme mit Testcenter ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Probleme mit Prüfungscenter ???  

67 Stimmen

  1. 1. Probleme mit Prüfungscenter ???

    • Gut geklappt mit Vue
      35
    • Probleme mit Vue ??
      2
    • Gut geklappt mit Prometric
      16
    • Probleme mit Prometric
      11
    • Gut geklappt anderen Testcentern
      1
    • Probleme mit anderen Testcentern
      2


Empfohlene Beiträge

Was ihr hier so erzählt, ist wirklich ärgerlich ! Aber ich habe da auch etwas !

Wie ihr wisst, muss man den Ausweis oder ähnliches zur Personenidentifikation vorlegen ! Ich fand es etwas seltsam, dass ich meine Personalausweisnummer selber eintragen musste, OHNE das das irgendjemand überprüft hätte.

 

Mit anderen Worten, jemand anders hätte die Prüfung für mich machen können !

 

Kennt ihr das auch ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jungs un Mädels

 

muß noch mal lästern über Prometric als Prüfungscenter.

 

Habe vor kurzen Post bekommen von Billy Boy und wurde herzlich begrüßt als MCP. Fand ich ja sehr net nach einer prüfung bei Prometric, weil 3 Wochen vorher habe ich schon mein Krempel für`n MCSA bekommen. Dann schaute ich mir mal die Karte an und die ID-Nummer war mir sehr unbekannt, weil ich hab seit über 2 Jahren eine völlig andere.

 

Dann habe ich bei einer 0800 Nummer von Microsoft angerufen und hatte einen sehr netten Supporter am Rohr. Bei Ihm merkte man das er sich das Lachen verkneifen musste als ich Ihm mein Problem schilderte.

 

Prometric hatte schlicht vergessen das ich schon ne Nummer hatte, mich völlig neu angemeldet und deshalb das neue Welcome Kit. :D :D :D

 

Nun habe jede menge von den Certs und Magnetkarten..... was mach ich damit nur ????? :confused::confused:

 

Wo ist die Tür mit dem magnetcardleser die mich in den MCP/MCSA Himmel bringt ????? :confused::confused:

 

Hi Hi Hi Hi Hi Hi Hi

 

Tschau Che

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

muß mal den alten Thread wieder aufwärmen. HiHihi

 

Seit 3 ( Drei ) Wochen warte ich darauf das Prometric endlich meine 220 bei MS einträgt. Aber vielleicht ist es besser wenn sich keiner drum kümmert !!!!!!

 

Denn einem bekannten ist es passiert: MS HAT EINE PRÜFUNG EINGETRAGEN UND EINE ANDERE BEREITS ABGELEGTE PRÜFUNG GELÖSCHT !!!

 

Das kann`s ja wohl nicht sein.

Ich melde mich wenn ich was neues weiss.

 

 

Che

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Cheyenne

... Mein Rechner ist viermal abgestürzt, man konnte kaum verschiedene Fragen zurückklicken, dann stürzte der rechner ab........

 

Eine Katastrophe....

Hi Cheyenne,

 

bei meiner 70-218 ist mein Rechner auch viermal abgestürzt, bei anderen in der Gruppe sogar noch häufiger!

Lag, wie sich später herausstellte, an einer defekten Netzwerkkarte.

Unsere VUE-Administratorin blieb dabei echt cool und beruhigte uns, dass man nach dem Absturz ohne Prob's weitermachen kann. War auch kein Thema. Sie bot uns an, wenn einer durchfällt, die Prüfung auf Kosten des Testcenters neu zu machen. Ist aber keiner durchgefallen.

Als kleine Entschädigung wurden wir dann im Anschluß in der Kantine der Bildungseinrichtung, zu der das TC gehört, zum Mittagessen eingeladen.

Der Knaller war der folgende: Meine letzte Frage begann mit folgenden Worten:

"Sie haben folgende Fehlermeldung erhalten:"

Es folgte ein Screenshot:

Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen...

Kommentar der Vue-Administratorin: "Schei#e, nicht schon wieder!"

*scroll, scroll* "Ach, das gehört zur Frage, ich dachte schon..."

Bis auf dieses eine Mal nur gute Erfahrungen mit VUE!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe bereits meine bisherigen 3 Prüfungen bei VUE abolviert und muß sagen das alles paletti gelaufen ist.

Sehr seriös und natürlich mit Videoüberwachung und Tonüberwachung. Find ich richtig, denn jeder ist selbst für sich verantwortlich.

Wenn ich den Stoff nicht kann sollte ich den Kurs sein lassen. Später in der Praxis fällt man um so mehr auf die Nase.

 

Gruß BABA

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo Beisammen,

Prometric ist der letze Laden, den es für die bestehenden Microsoft-Prüfungen gibt.

Der ganze Schlamassel fing schon bei der Registrierung an auf der Prometric-Site und endete heute mit einem absoluten Fiasko:

- zunächst Probleme bei diversen Fragen der Prüfung, dass nur ein leeres weißes Bild angezeigt wurde und nach 2 Minuten Wartezeit endlich die Frage aufging;

- dann sind die weiteren aufklappbaren Abbildungen auf den vorhanden PC' s so perfide beim Verschieben, dass man die Aufgabenstellungen gar nicht mehr sieht

- und das absolute Fiasko dann nach dem ich die 70-292 fertig beantwortet habe wollte ich den Test beenden. Nichts ging mehr.

Das Testcenter hatte sich sofort bei Prometric gemeldet und man versucht nun die Daten zu retten. Der Testcenter-Admin hat leider schon sehr oft Systemfehler mit Prometric gehabt

Bei VUE sind mir solche Aussetzer nie vorgekommen und manch anderer Testserver, der diese Prüfung zu Testzwecken anbietet, ist bei weitem besser als so ein unzuverlässiger Partner wie Prometric.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...