Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche MCSE nach SGB III


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#46 günterf

günterf

    Moderator

  • 5.156 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2004 - 18:49

Hi!

@Perin

Nach meinem Wissensstand ist er MOC-Ordner wesentlich teuerer als das dicke Grüne und es steht auch nicht soviel Wissen drin!

Soweit ich weiß, bezahlt die AfA seit 2002 keine Wiederholungsprüfungen mehr!
Günter

Wissen ist Macht!
Wissen weiter zu geben schafft Lösungen!
Ich grabe gern, aber nur dort wo Erde ist!

www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!


#47 LagaVulin

LagaVulin

    Newbie

  • 60 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2004 - 20:23

Original geschrieben von günterf
Nach meinem Wissensstand ist er MOC-Ordner wesentlich teuerer als das dicke Grüne und es steht auch nicht soviel Wissen drin!


Die MOC-Ordner sind tatsächlich teuer, als die Grünen, absolut korrekt.
Man muß allerdings zur Ehrenrettung der MOCs sagen, daß die für eine andere Baustelle gedacht sind. Nämlich entsprechende Kurse mit MCTs und der Probant sollte erhebliche Vorkenntnisse mitbringen. Zudem passen die MOCs nicht 1 zu 1 zu den Prüfungen. Oft braucht man mehrere MOCs für eine Prüfung und es gibt Überschneidungen.


Soweit ich weiß, bezahlt die AfA seit 2002 keine Wiederholungsprüfungen mehr!


Dem kann ich zustimmen. Bei anderen Massnahmenträgern sieht das zum Teil noch anders aus.

Gruß
Harry
MCSE 2000/2003, MCDBA
todo: MCSD.NET

#48 Stingray

Stingray

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 13. August 2004 - 09:43

Hi erstmal, bin neu hier, wollte mal fragen ob jemand nen Bildungträger für MSCA in Sachsen-Anhalt kennt, ich such schon ne weile, aber bis jetzt hab ich leider noch nichts gefunden. Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

#49 Perin

Perin

    Senior Member

  • 318 Beiträge

 

Geschrieben 13. August 2004 - 13:24

Hi,

die MOC-Ordner sind für Kurse mit Arbeitslosen erheblich billiger als die grünen Bücher, aber nur, wenn der Maßnahmenträger bestimmte Bedingungen erfüllt.

Wiederholungsprüfungen werden dann von der AfA bezahlt, wenn der Maßnahmenträger das beantragt hat. Es gibt durchaus Kurse wo das auch heute noch so ist.

PN sollte wieder gehen.

cu,

Perin
MCT, MCITP, MCSE, MCSA, MCDBA, SCJP, ITIL Service Manager und last, not least, Papa 4.0 :)