Jump to content

Exchange Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Apache

 

Was gebe das für ein sinn, eine mail vom provider abholen und wieder zu einem anderen schicken ???

 

Da kannst du sie doch gleich weiterleiten.

 

Kurz zu info, ich hatte das selbe problem wie ihr

und ich habe jetzt zwei user mit jeweils unterschiedlichen absenderadressen über die empfängerrichtlinien hinbekommen.

 

das war bis jetzt mein größtes problem mit dem exchange, aber vieleicht folgen ja noch welche.

 

MfG

Kurzer

Link zu diesem Kommentar

Hi Kurzer,

 

sry da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Da ich in Register Exchange Allgemein eine emailadresse %benutzername%@domain.local einrichten. über popcon kann ich die mails direkt auf diese *.local schicken. dadurch sind die dann auch im Postfach drin.

 

Klar eine Weiterleiung auf eine andere mailadresse wäre nicht wirklich sinnvoll. :)

 

Also dann.

 

 

Kleiner Witz.

Ein Freund von mir meinte, man benötigte zusätzlich zum POP3 Connector ´von SBS 2003 eine zusätzliche Software (z.B. POPcon) funny oder. Das hat fast eine Stunde gedauert, bis der das verstanden hat. :wink2: :p ;)

 

Nun hoffen wir mal, dass ich heute Abend eine Lösung finde.

 

Apache

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hatte bis gestern nch das gleiche prob. und zwar wenn ihr mal nachschaut unter nachrichten übermittlung im Exch. Manager dann werdet ihr sehen das er die EMails wohl zustellen will aber das Kategorisierungs modul irgenwie ein prob hat. NaJa hab lange nach dem pro gefandet hab jetzt eine Lösung die ich gerade teste und zwar:

 

habe ich bei 1und1 die Domain dort gibt es jetzt die möglichkeit den mx eintrag zu ändern dieser wird auf den eigenen server abgeändert ,kann auch eine dyndns.org adresse sein, bis jetzt hat alles prima geklappt

 

mal sehen ich denke das haut hin...mal sehen ich teste weiter

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von gysinma1

Hallo cyberhackaz

 

Ok versuchen wir den Knoten zu lösen und das Mailsystem in Fluss zu bringen ;)

 

Es sollten beide Adressen unter den Maileinstellungen eingetragen sein. Dann, die Hauptmailadresse ist tatsächlich die externe... damit der Absender stimmt.

 

 

Nun musst Du dem Exchangeserver mitteilen, dass er für diese Mails auch "zuständig" ist. Weil sonst bekommt er sie und verschiebt sie in den Badmail Ordner, da er sie nach ein paar Versuchen nicht "an den Mann" bringen kann.

 

Füge unter GlobalRecipientsPolicies die externe Mailadresse hinzu, also sebastianbenz@gmx.de aber exakt in demselben Format wie der andere Eintrag dort. (welcher die .local) Domain enthält. Damit teilst Du dem Server mit, dass er Mails auf die Endung gmx.de auch abarbeiten muss, dann sucht er über die ADS einen Empfänger.

 

Sorry hat was gedauert, da ich rasch nachkuken musste wie das Zeugs schon wieder konfigurert war ...

 

Gruss,

 

MAtthias

 

Hi Matthias,

 

sorry komme damit net so ganz klar (bin Exchange Neuling). Erkläre mal bitte für Anfänger

Link zu diesem Kommentar

@kurzer

 

Du hast ja recht aber ich habe vergessen zu erwähnen das ich das prob ja noch nicht ganz gelöst habe also ich habe noch bei t-online einen Account den würde ich natürlich auch gerne abfragen aber wie solange dieses prob besteht.

 

Die NAchrichten hängen also die verschwinden irgendwo im kategorisierungs modul soweit war ich schon ich wollte damit eben auch nur sagen das ich das prob so umgeangen habe. Aber eine Lösung für dieses prob muß es doch geben ich hatte deshalb sogar einen Call bei MS auf aber die hatten auch keine Antwort. na mal sehen was sich hier so ergibt.

 

Gruß Lantester

Link zu diesem Kommentar

@cyberhackaz

 

was Mathias meinte ist wenn ich ihn richtig verstehe in den Empfängerrichtlinien muß eine zweite domain hinzugefügt werden und zur HAuptadresse gemacht werden und nicht vergessen das häckchen zu setzten das diese für die Mails zuständig ist

 

habe ich aber auch schonmal so gemacht hat bei mir aber nichts gebracht, kannst es aber trotzdem mal testen...

 

Gruß Lantester

Link zu diesem Kommentar

das war mir schon klar das du das so gemacht hast

 

und das die emails ins nirvana laufen ist mir auch klar

weil in der empfängerrichtlinie eine domaine drin steht die es garnicht gibt

 

ich habe das ganze seid gestern am laufen und ich kann jetzt einstellen was ich will und es läuft immer

 

habe ca. 8 domain auf mein server gerichtet und kann mit allen senden und mit allen empfangen

 

mfg

Kurzer

 

ps gebt mir ein bischen zeit und ich schicke noch sreenshots

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kurzer.

 

nochmal bezugnehemnd auf deinen Beitrag Nr. 14

 

was ist den @hamburg.de? Domain oder Mailendung.

 

Wenn ich dies also Richtig verstehe, muss es nun so sein:

 

Default Policy: %benutername%@domain/emailendung.de

%benutzername%domain/emailendung.local

 

 

 

 

inder der default epmfängerrichtlinie müßte es bei euch eventl. so aussehen

 

smtp *@hamburg.de

smtp *@hamburg.local (fett)

x400 c=DE;a=........

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...