Jump to content

Office 2000 Lizenznummer ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Noch mal nachbohr.

 

Ist es denn ein Wunder? Welcher normal sterbliche blickt da denn noch durch?

 

Und ne Frechheit finde ich, das M$ für eine Schulung für Lizenzsachen noch 380€ nimmt. (Preis weiß ich jetzt nicht genau, ob er stimmt)

 

Normalerweise sollte sowas unter Aufklärung fallen. Die sollen für Ihre Software und Lizenz Kohle verlangen und mal klipp und klar sagen, wie es Sache ist.

 

Auf der HP total schwammig geschrieben und in der EULA nur für Juristen verständlich

 

Gute Nacht

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Hab mir aufmerksam diesen Thread muss aber leider sagen, dass mich gas "gute Zerplfücken" von Doc Melzer eigentlich noch mehr verwirrt hat als ich es ohnehin schon war.

 

Wie ich das jetzt verstehe kann ich ja nie ein Imaging Prog einsetzen, weil es ja eigentlich gegen die Lizenbestimmungen vestößt, oder?

 

Mmal zur Erläuterungen:

Meine Firma kauft 30 neue Rechner, auf jedem klebt eine Lizenz mit WinXP pro. Einsetzen wollen wir aber W2k.

Also einen Rechner sauber installiert und das W2k-Image auf die anderen 29 gezogen. Hab ja 30 XP Lizenzen und 2k ist ja "älter" also darf ich das doch, oder?

 

 

Oder ein anderes Szenario: Ich setze einem der 30 XP auf, image dies und jage es auf die anderen drauf, darf ich lt. Doc aber nicht, weil ich jede serial nur einmal eigeben darf, obwohl ich 30 lizenzen habe??

 

Wenn ein Recner "spinnt" dürfte ich dann nur ein Image drüberjagen was ich vorher vom selben gemacht habe??

 

Bitte noch mal langsam, hab ein wenig Bammel jetzt auf einmal doch illegal zu sein, obwoh ich immer sicher war ich wäre es nicht.

 

Danke schonmal

 

alir

Link zu diesem Kommentar

Hallo alir,

 

Es gab in dem Thread hier einige Missverständnisse - ja das ist richtig.

 

Was DOC meinte (verbessere mich bitte, wenn ich da jetzt falsch liege) ist, dass man Office nicht mit einer Einzigen Lizenznummer verwenden darf.

 

Bei Desktopbetriebssystemen ist das dann schon erlaubt.

 

Wobei das Imagen bei XP eh nicht gehen würde. Hintergrund:

 

XP setzt die Aktivierung voraus. Wenn Du nun von einem XP Rechner ein Image ziehst und es auf einen anderen Rechner packst, hast Du das Problem, dass der Aktivierungsschlüssel des einen Rechners nicht mit der Hardware des Anderen zusammen passt. Und da war es mal wieder ... das Problem

 

Ach MS ich mag Dein schwammiges Lizenz hin und her ja soooooo gern.

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

hi

Muss nun auch mal meinen Senf dazugebeb

WinXP kann man ser wohl imagen, nur sollte man danach "SYSPREP" ausführen--> Key wir angefordert.

Lizenz für Windows und Office gibt es in verschiedenen Formen.

Als Open habe ich nur ein Medium (CD) und einen Key aber entsprechend viele Lizenzpapiere.

 

M$ bietet Schulungen zur Lizenzierung an (Kosten?? aber zu Viel)

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...