Zum Inhalt wechseln


Foto

Firewall-Sonicwall Pro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 strittr

strittr

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2002 - 13:07

Help!

Folgendes Problem tritt bei meiner Sonicwall Pro (neuester Stand) auf: Die Firewall blockiert den Internetzugang nach einer gewissen Zeit und arbeitet erst nach einem Neustart wieder anstandslos. Der Fehler tritt immer sehr sporadisch auf. Manchmal läuft die Firewall 1 Woche ohne Probleme, manchmal ein paar Stunden. Es scheint, als würde das Logfile vollaufen, tut´s aber nicht lt. Auflistung. Von Außen scheint auch kein Angriff zu erfolgen und Virenfrei ist das System auch. Kann es sein, dass hier Probleme wg. VPN - Zugriffen von Aussendienstmitarbeitern auftreten? Oder gibt es sonst noch eine Erklärung?

Danke für Eure Hilfe

#2 Christoph82

Christoph82

    Senior Member

  • 457 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2002 - 13:48

ISt wieder mal ein gutes Beispiel dass es auf dieser Welt doch Sachen gibt die wir einfachen Leute nie verstehen werden!

Ne nur n Witz .

Tut mir echt leid kenn mich bei Sonic ned aus.

Aber wie siehts denn in der Konfiguration von dem Teil genauer aus?
Kampf ist Teil des Lebens; er ist naturnotwendig für alles Werden, Sein und Vergehen. Jeder einzelne von uns wie unsere gesamte Art stehen in diesem Ringen.

#3 strittr

strittr

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2002 - 14:11

Danke für die Antwort.

Die Konfiguration wurde wie von Sonicwall empfohlen vorgenommen. Aber werds nochma durchgehen.

#4 Echo

Echo

    Expert Member

  • 364 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2002 - 15:11

Hallo strittr

Was sagt der der Hersteller zur Unterstüzung von VPN´s ?? was für eine VPN-Konstellation verwedest du denn (Host-to-Host, GW-to-Host o. GW-to-GW) ???

Ansonsten, kann ich nurnoch fragen, wie die direkten Umstände sind. Vielleicht nen Hardwareproblem. Leider kenne ich mich auch nicht so mit SonicWALL aus.

Vielleicht gibt es beim Hersteller eine Diagnosesoftware, die würde ich mal laufen lassen (if exist)..

Gruß Echo
Alles ist relativ. Es kommt immer nur drauf an, zu was...

#5 strittr

strittr

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2002 - 15:21

Danke für die Antwort.

Leider ist der Support von Sonicwall richtig schlecht bzw. er existiert nur virtuell.

#6 reinersw

reinersw

    Expert Member

  • 635 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2002 - 18:45

Hai strittr,
kann zu diesem FW nix sagen.
Sonic ist ja eine eigene Kiste, so in der Art einer Pix!?
Wir kennen auch da einige Aussetzer, die einen totalen Stillstand hervorzaubern, jedoch in einer absolut akzeptablen Ausfallzeit.
Ich kenne das BS nicht, aber es ist gut möglich, dass ein Protokoll Stapel gelegentlich nicht korrekt arbeitet. Diese Fehler kommen dann vor, wenn die Hardware einen Knacks weg hat.
Lass die Kiste genau checken und schau vielleicht auch mal bei den Firewall-Regeln nach, z.B. netbios usw....

reinersw


---------------------------------------
knapp daneben ist auch vorbei

#7 strittr

strittr

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2002 - 06:19

Danke.

Gruss