Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass sich gleich viele tierisch amüsieren, ich muss diese Frage einfach mal stellen - ich hab mich gerade neu hier angemeldet und würde gern in diesem Forum mein Fragen stellen. Ich seh nur leider nicht, wo ich das machen kann.

Daher sorry, dies ist das einzige Feld, wo ich was hinschreiben konnte.

Ich hoffe, es antwortet mir jemand.

Link zu diesem Kommentar

Hi leute !!

 

jetzt ahb ich auch mal was...

 

meine user ich erschlag sie noch.........

 

folgendes szenario...

 

user öffnet sein privates postfach wo ca 100e ppt und so kleine videos sind er wollte diese einfach kopieren auf seinen usb stick, sprich seine emais mit anhang kopieren.

da er aber keien kopierfunktion fand dachte er sichs dann schicks ichs mir einfach nachhaus !

 

so jetzt hat er ca 250 mails + anhang ca 800MB angewählt und auf weiterleiten gedrückt ....

 

was der mailserver jetzt macht brauch ich ja hier keinen erzählen !!!

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar
Hehe,

 

dann kommts noch drauf an, wie sein Mailkonto und seine Anbindung zu Hause ausschauen, 800 MB Mails downloaden, wenn sie bei euch raus sind ... kann unter Umständen was länger dauern :shock: :D

 

Christoph

 

so geschafft !

 

mailserver hat sich wieder beruhigt !

nachhause bekommt er sie sicher nicht, da wir einen smarthost einsetzen (Clearswift Mimesweeper) und der nimmt mails nur bis zu 50MB an ! ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Nun,

 

Scenario:

 

Mitarbeiter verschickt eine 15 MB eMail über eine 2000er DSL-Leitung (192 KBit Upload) zum zentralen Exchange. Das dauert halt mal ein paar Minuten bis Outlook die eMail abgesetzt hat. Mitarbeiter wundert sich. Mitarbeiter fragt Kollege: Probier Du mal, ich glaube ich habe Probleme. Und schon waren 30 MB unterwegs. Postfach des Empfängers konnte nur max. 10 MB empfangen. Also kam mal wieder alles zurück. Die beiden wunderten sich, überprüfen die Adresse des Empfängers, wunderten sich noch einmal und schickten die eMail noch einmal raus.

 

Rekord: 868 MB in einer eMail. Den Menschen habe ich persönlcih gefaltet.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe jetzt seit 4 Tagen immer mal wieder diesen Thread gelesen und mich köstlich amüsiert. Viele Sachen sind mir sehr bekannt und ich könnte auch mein Leid klagen. Alleine mein derzeitiger Chef- ein Telekomunikationsfachmann mit EDV Betreueung- ist schon der Hammer.

Gibt selber zu das er nicht so viel Ahnung hat, stellt mich dann ein weil ich mehr Ahnunh habe. Und was passiert? Alles muss so gemacht werden wie er es will. Aber das dass do oder so besser geht, will er nix von wissen. Sein letzter Brüller war, O-Ton:" Mails über 5 MB Größe sind nicht zulässig. Das ist verboten." Da hab ich nicht schlecht gestaunt wo er so nen Quatsch her hat.

Suche schon nen neuen Arbeitgeber. MAche seit Tagen Telefone sauber.

Link zu diesem Kommentar

Hätte da auch noch ne Geschichte eines MCSElers. Aber eines vorweg, nur weil der Eine so ne hohle Frucht ist heisst das für mich nicht das alle MCSEler so sind. Schließlich wurde mir hier schon viel und sehr kompetent geholfen.

 

Aber zurück zu meinem Lieblings-MCSEler.

Szenario:

Kund will einen neuen 200 Server aufstellen (schnellere Hardware) der MCSEler fing gleich an mitz DCPROMO. Mein damiliger Chef ein wirklicher Guru (legt die Hand auf und es geht wieder, ohne Witz schon erlebt) sagt ihm er soll das lassen weil es schneller und sicherer geht wenn wir quasi die Domöne neu einrichten. Sprich hinstellen, User reinhehen, Outlook, Freigaben, etc machen. Wir waren immerhin zu dritt und nur 7 Rechner. Alles kein Problem.

Kaum war mein Guru weg, macht der Depp ein DCPROMO ohne richtig Vorarbeit zu leisten. Was passiert, Domäne zerschossen, keine Möglichkeit gehabt irhendwie wo ran zu kommen Daten technisch. Hat uns nur ein Wochenende gekostet. Zum Glück ist dieser MCSEler zu HP gegangen und wir hatten seinen Kunden.

 

 

Selbiger MCSEler trifft mich zufällig in der Stadt. Ein bißchen Small Talk. Dann sagt er allen ernstes: "Win NT 4.0 2000 und XP sind ja eh ein und das selbe, sehen nur anders aus." Habe nur Jaja gesagt.

Sowas kann der doch nicht ernst meinen?

Mittlerweile ist er bei HP gegangen worden, mir kam zu Ohren das er nix auf die Reihe bekam und einfach nur ein Schwätzer war.

Link zu diesem Kommentar

Und schon wieder ich, mir gehen die Dinge nicht aus.

Habe auch einen netten Scherz für DAU´s. Ähnelt sehr dem von Kerstin.

 

- Hintergrund ohne Mauszeiger mit Print Screen in Paint kopieren.

- Das Bild natürlich speichern-

- Power Point öffnen, das Bild ca. 100 mal einfügen.

- Power Point speichern einfach ausführen.

 

Da es ja im Vollbildmodus ist und immer bei einem Mausklick die Sanduhr erscheint, geht der User ja davon aus das nix mehr geht. Auch sehr spassig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Und schon wieder ich, mir gehen die Dinge nicht aus.

Habe auch einen netten Scherz für DAU´s. Ähnelt sehr dem von Kerstin.

 

- Hintergrund ohne Mauszeiger mit Print Screen in Paint kopieren.

- Das Bild natürlich speichern-

- Power Point öffnen, das Bild ca. 100 mal einfügen.

- Power Point speichern einfach ausführen.

 

Da es ja im Vollbildmodus ist und immer bei einem Mausklick die Sanduhr erscheint, geht der User ja davon aus das nix mehr geht. Auch sehr spassig.

 

Yeaaa.. der ist Fies ! :eek: :D*grins*

 

werd ich gleich morgen im rahmen meiner B.O.F.H. Forschungsarbeit anwenden :D

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
sooooo was ist wenn Toner zu 30% im Kopieren liegt und zu 20% aufem Boden davor? Hausmeister wollt auch mal das Teil auffüllen. Nunja Tonerpatrone im ar.... (kostet ja nur 100euro) und nun geht das Teil nicht mehr ....... .

 

 

Juhu zum glück gibt es nen wartungsvertrag für die Kiste :rolleyes:

 

Hi Frapos..

 

Nun ja, solange der Hausmeister nicht so wie mein chef versucht das Toner Granulat aufzusaugen bei einem Staubsauger dessen Staubsack geplatzt ist, hats der hausmeister noch gut :D

 

Der Rot lackierte Staubsauger ist nun Gelb :D

 

So ne schnelle umlackierung hab ich noch nie gesehen :D

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

Letzte Woche hatte ich nen schönen Fall: Ein User rief mich an und sagte, dass er ganz dringend zum Kunden müsste und sein Cable Lock defekt sei. Ich habe ihm dann gesagt das ich vorbei kommen werde. Gesagt, getan, natrürlich mit nem neuen Cable Lock unterm Arm da hin mars***iert. Wie sich herausgestellt hatte war sein Cable Lock voll in Ordnung. Allerdings gab es da nur ein kleines Problem: Er hatte die Zahlenkombination vergessen... Sein Schlepptop war vorbildlich mit dem einen Ende um die Mittelstange des Schreibtisches- (Die übrigens aus Stahl ist) mit dem anderen Ende in der Dockingstation sammt Laptop verbunden. :shock: Da er dringend zum Kunden musste und notfalls ein Ersatzgerät brauchte hab ich ihm eins ausgehändigt. Jetzt ratet mal wer die ehrenvolle Aufgabe hatte die vierstellige Zahlenkombination heraus zu finden? Richtig, ich. Ich war damit aber nicht so lange beschäftigt (ca. 1,5 Stunden) da dem User die Kombination wieder eingefallen ist...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...