Zum Inhalt wechseln


Foto

Neulich im Büro :)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
640 Antworten in diesem Thema

#631 Wildi

Wildi

    Board Veteran

  • 2.362 Beiträge

 

Geschrieben 23. September 2006 - 00:26

Doch, eine von gestern auf heute.

X: Ich habe heute einem Mitarbeiter das Dom-Admin-Kennwort gegeben, weil er mit seinem Passwort nicht mehr auf seine Files am Fileserver kam.
Ich: Äh, gut - wenn Du meinst. Ist ja nicht mein Problem und auch nicht mein Netz, wenn Du meinst nem User das Admin Kennwort zu geben.
X: Kannst Du das mal eben ändern?
Ich: Klar, geht aber nicht mal eben so. Dazu müssen wir an anderen Stellen auch noch ändern.
X: Ja dann mach doch mal eben
Ich: Also mit so eben ist das nicht getan
X: Muss aber, ich hab von meinem Abteilungsleiter schon Mecker bekommen, das ich das Kennwort weitergegeben hab.
Ich: Denk ich mir
X: Und jetzt?
Ich: Also heute nimma. Und morgen nicht gleich. Und Sonntag ist Feiertag. Und Montag hab ich Kurs. Und Dienstag hab ich zwei Meetings. Mittwoch soll ich schon wegen Euch in eine Filiale und nen neuen Server hinstellen. Donnerstag und Freitag halte ich Kurs. Am Samstag würde es gehen.
X: Das ist zu spät
Ich: Denk ich mir
X: Und jetzt
Ich: Wieso machst Du nicht?
X: Würde ich ja gerne. Aber ich weiß nicht wo ich da noch alles ändern muss/soll
Ich: Und woher soll ich das jetzt aus dem Stegreif wissen? Ich meine, wer Arbeitet denn eigentlich in Eurer Firma als Admin? Du oder ich? Also ich bin ja eigentlich nur Euer Hardwarelieferant und weiß durch die Jahre ein wenig über Euer Netz bescheid. Aber Du solltest es doch eigentlich noch besser kennen, oder nicht.
X: Hmmmm - ich trau mich aber nicht. Hinterher geht was nicht und dann bin ich schuld
Ich: Ach so ist das. Und wenn was nicht geht wenn ich das mache bin ich dann schuld.
X: Ääääh, so hab ich das jetzt nicht gemeint. Aber Du weißt wohl eher wo wir das alles ändern müssen
Ich: Danke für die Blumen. Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich frühestens am nächsten Samstag das machen kann.
X: Vergiss den Server am Mittwoch. Das mit dem Kennwort ist wichtiger. Also dann am Mittwoch Kennwort und Server machen wir neuen Termin
Ich: OK, wenn Du das sagst, dann machen wir das so.

Nuuut -Nuut - Nuut

*Klingel*

Ich: Jaaaaaaaaa
X: Vergiss Passwort, vergiss Server. Fahr am Mittwoch nach München und schraub den 19" Schrank an die Wand. Der Filialleiter hat mich gerade angemotzt, wieso der noch nicht hängt.
Ich: Wo wir gerade am Motzen sind? Wieso hängt der eigentlich noch nicht. Euer Elektriker ...
X: *Ins Wort fällt* ... krank
Ich: OK, dann fahr ich halt da hin und mach das. Findest Du nicht, dass das mit dem Passwort wichtiger wäre?
X: Nö, die Mecker war gerade ziemlich laut und der Mitarbeiter wird schon nix mit dem Kennwort anfangen
Ich: Wenn Du meinst. Meine Prioritäten wären zwar anders - aber bitte
X: Hey, Raunz mich nicht an!
Ich: Sorry
X: Also machen wir das nun so?
Ich: Klar, Deine entscheidung
X: Fassen wir zusammen. Mittwoch München - 19" Schrank. Samstag Server in der Filiale. Die Woche drauf dann das Passwort
Ich: Ääääääh, OK

Was lehrt uns das? Schönheit geht vor Sicherheit. Aber es stimmt. Ich würde natürlich nen Flirt mit ner schönen Frau auch einer Arbeit in nem Serverraum der unter Wasser steht vorziehen :D
LOAD "*",1
Press Play on Tape

#632 scorpion0815

scorpion0815

    Junior Member

  • 107 Beiträge

 

Geschrieben 25. September 2006 - 10:44

jetzt nen "schlauen" User und alles muss umgeschmissen werden, weil der server plötzlich leer ist :cool: :D :cool:
MfG

Scorpion
Ratschläge / Tipps / Hilfe ohne Gewähr :)
Der Fehler ist meistens in der 8. Osi Schicht zu finden ;)

#633 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 26. September 2006 - 06:16

Manchmal ist der gefährlichste DAU der Admin selber;) :D
Viele Grüße
Patrick

--------------------------------------------------------------
If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!

#634 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 26. September 2006 - 06:39

Manchmal ist der gefährlichste DAU der Admin selber;) :D

:D Das sind die zum Admin ernannten Mitarbeiter aus dem Lager oder der Buchhaltung; Leute, die daheim ein Netzwerk im Kinderzimmer oder Hobbykeller betreiben. ;)

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#635 micha42

micha42

    Board Veteran

  • 1.033 Beiträge

 

Geschrieben 26. September 2006 - 14:43

:D Das sind die zum Admin ernannten Mitarbeiter aus dem Lager oder der Buchhaltung; Leute, die daheim ein Netzwerk im Kinderzimmer oder Hobbykeller betreiben. ;)

nana haben wir nicht alle mal so angefangen? :D
okok der eine oder andere hat zwischendurch mal n Buch in die Hand genommen, das hilft.

:cool:
Nur wer zickzack denken kann, weiß wie der Hase läuft.

#636 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 26. September 2006 - 14:51

@Micha,

nana haben wir nicht alle mal so angefangen? :D
okok der eine oder andere hat zwischendurch mal n Buch in die Hand genommen, das hilft.

:cool:

Nööö, ich nicht. Bin von Anfang an als Profi dabei. :cool:

@Edgar,
*zustimm* Kenne ich auch nur zu gut.
Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#637 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 26. September 2006 - 15:03

Nun, es ist ja in Ordnung auch so anzufangen. Und in der Firma geschieht es eben so. Ich meine aber, es sollte wohl etwas Eignung vorhanden sein. Ich habe einen Kollegen, der fragt immer noch ob es so wie bei Netware 3.11 sei, wenn ich ihn etwas erklären möchte.
Er hat wohl auch ein Buch über Windows 95 im Schrank, das Buch Windows Server 2000 hat noch nicht aufgeschlagen und das 2003 nicht bestellt. Von der Serverkonfiguration lässt er einfach die Finger, legt Benutzer an mit den von mit programmierten Batches. Das Resetten von PW und das "Neu Anlegen" eines Benutzerprofils ist eine heroische Tat und kommt einer Operation am offenen Herzen gleich.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#638 speed

speed

    Senior Member

  • 469 Beiträge

 

Geschrieben 26. September 2006 - 15:34

Auch einen kurzen Einblick von einem Kollegen der eine Einstellung hat die man vergessen kann. Die LmaA -Einstellung!

Er sollte einen Scanner mit Blatteinzug bekommen!
Ich mit dem großen Karton da hin ! (Der Karton ist echt groß mit viel innen Verpackung)

Ich: Mahlzeit. . . wo soll ich den Scanner montieren wo passt es Euch am besten?

MA: Mir egal . . häng ihn an die Decke ich mach erst mal Pause! (wech war er)

Da ich eh einen Hals auf dem Kerl habe weil er immer und immer wieder so doofe und ****e Bemerkungen machen, bin ich dann zum Magazin gegangen.
ICh ahbe dort eine Bohrmaschine und Dübel inkl Haken und Kette besorgt und den Drucker inkl. USB Verlängerung an die Decke montiert!

MA kam dann aus Pause wieder und staunte Bauklötze als der Scanner in der Luft baumelte!
Ich dann meine Klamotten gepackt und ihm gesagt das er zum bedienen eine Trittleiter benötigt, er diese aber im Magazin bekommen kann!
Dann raus maschiert!

P.S. 1 Stunde später klingelte mein Telefon und deren Vorgesetzte war an der Strippe und wollte wissen warum der Scanner an der Decke baumelt!
Ich dem die Sachlage erklärt er lachte und der MA hat noch einen An****** bekommen!
Das ging runter wie Öl wie ich den Scanner demontiert habe und ich dann gefragt habe wo er ihn denn jetzt gerne hätte. Er sagte nur mit leiser Stimme . . . . . MA: "wenn es geht bitte hinten in die Ecke"

Seit dem ist er aber auch was netter zu dem jung-Admin < - - - Da bin ich !
----------------------------------------------------------------------------
Geplant: Planung ist in Arbeit
----------------------------------------------------------------------------

#639 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 26. September 2006 - 15:38

....Dübel inkl Haken und Kette besorgt und den Drucker inkl. USB Verlängerung an die Decke montiert!

Das Ding ist gut. :D

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#640 Zoni

Zoni

    Member

  • 182 Beiträge

 

Geschrieben 26. September 2006 - 18:02

Vielen Dank nochmal für die Links auf die "IT Crowd" !!!
Wirklich sehr gute Serie :D Hoffentlich gibts davon bald noch mehr !

"Hello IT. Have you switched it off and on again???? *rofl*

#641 DigitalKeeper

DigitalKeeper

    Member

  • 131 Beiträge

 

Geschrieben 29. September 2006 - 15:42

Hier verkauft einer das Megaschnäppchen mit 'ner Super Ausstattung. Schade, DIESE Karte hätte ich gern gekauft....

Die Auflösung ist nen bissl klein - kann man den Text noch erkennen? Die Überschrift heisst: "3Com-Etherlink III-LAN SCSII-Karte"

Selbst das wildeste und brutalste Tier zeigt Mitleidsregung. Da ich kein Mitleid habe, bin ich auch kein Tier.

Richard III - William Shakespeare