Jump to content

Ports für Share-Verbindungen über Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein nicht übers Internet sondern über eine Mietleitung. Eine Aussenstelle unseres Betriebs möchte lediglich einen Share auf einem unserer Windows Server mappen und dies nur mit einem speziell beschränkten Windows User.

Da wir grossen Wert auf Sicherheit legen, dürfen nur die wirklich benötigten Ports auf der Firewall geöffnet werden.

Link zu diesem Kommentar

ich probiers gleich mal mit dem 139er.

Net Bios ist leider auch ein Sicherheits Problem und dürfte eigentlich nicht auf unserer Firewall geöffnet werden.

Share Probleme hatten wir intern ohne NetBios auch schon, jedoch nur mit NT4 Clients zu W2k Servern . Bei W2k zu W2K bzw. XP zu W2K sollte "theoretisch" NetBios nicht mehr benötigt werden.

Danke für Deine Info

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

ihr hat eine Mietleitung von A nach B.

diese leitung geht nicht übers Internet sondern direkt!

 

also wenn ich das richtig sehe bzw verstehe habt ihr zwischen A und B nun eine VPN Verbindung ?

 

welche art ?

Modem => Modem

PC => VPN Server

 

wenn du dann eine VPN Verbindung hast geht doch über die VPN Leitung alles sowohl anfragen auf SHARE als auch anderes !

allerdings muss dann der Port 1723 frei gemacht werden!

 

wärs bei dir möglich das du die User die nur auf die Shares zugreifen dürfen die rechte der artig einschrenken ?!

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Jep.. VPN ich denke ISDN Router zu ISDN Router ist nicht in meinem Bereich. Ich betreibe nur einen Teil der 520 Server Systeme.

Eben VPN aleine gibt mir noch keinen Schutz bezüglich Server-zugriffsmöglichkeiten. Wir wollen deshalb den Zugriff auf diesen einen Server noch auf der Port Ebene absichern . Wenn's mit dem 139 Klappt genügts.

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...