Jump to content

Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vorgabe: 2 Rechner mit MS WindowsXP ein DSL Anschluss. Der am Netz, ich nenn Ihn mal DSL-Direkt, gibt seine Internetverbindung für den anderen frei, den ich mal DSL-Indirekt nenne.

 

Auf DSL-Direkt läuft Norton Internet Security (Antivirus + Firewall) + alle aktuellen MS Fixes und Patches.

 

Ist damit jetzt auch DSL-Indirekt optimal bzw. gut geschützt und gegen einige Internetüberraschungen sicher oder muss ich dort auch noch ne Firewall laufen lassen.

 

Antivirus werd ich eh noch mal auf DSL-Indirekt draufschmeissen, weil ja die Software vom DSL-Direkt sicher nicht merkt wenn ich mit an DSL-Indirekt ne virenverseuchte Mail ansehen will.

 

man dankt

Ikke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also die Sicherheitspatche musst du auf alle Fälle auf den DSL-Indirekt installieren. Ob dort jetzt noch ne zweite Firewall installiert werden muss weiß ich nicht. Ich arbeite nicht mit der Norton Firewall. Aber guck dir mal die Einstellungsmöglichkeiten von der genauer an, ob da zu diesem Thema was drin steht oder eben in der Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke erstmal @nightwatcher.

 

Is die Frage zu doof oder zu schwer ?

 

Aber lasst mal ich muss das sowieso anders machen, diese Lösung ist nicht optimal. Die Verbindung lässt sich zwar vom zweiten Rechner wählen aber nicht mehr trennen !!!

Da gibt es zwar Tools, aber die muss ich auch kontrollieren (mal tut es, mal tut es nich).

Wird wohl ein kleiner Router werden.

 

Gruß

Ikke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...