Jump to content

Ordner mit Passwort versehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

da ich mich öfter mit meinem Notebook in der Öffentlichkeit bewege und man da ab und an vergisst, seinen Rechner zu sperren, hab ich mich auch mal auf die Suche dazu gemacht. OK, meine Dinger sind jetzt nicht kostenlos aber günstig und super effektiv:

 

Steganos Safe Generation 6: Man kann bis zu 4 Laufwerke von je 32GB erstellen. Das sind in wirklichkeit verschlüsselte Dateien. In der Taskleiste ist ein kleiner Safe. Klickt man drauf, kann man entscheiden, welches sichere LW man öffnen möchte und gibt sein PW ein. Schwups hat man nen LW-Buchstaben mit dem Inhalt

 

Crypto-Key: Das Gleiche, allerdings nicht mit PW-Eingabe, sondern da ist ein kleiner USB Stick dabei, wo das PW drauf ist. Steckt man den Schlüssel ein, öffnet sich das sichere LW. Allerdings max 800MB groß

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

hab eben mal nen bisl mit dem prog experimentiert...

 

einzigen nachteil den ich gefunden hab is das wenn man einen ordner mehere male in einer windowssitzung locked und unlocked das programm einen laufzeitfehler 75 hervorbringt und dadurch die ordner nur noch im programm nicht aber im explorer zu öffnen sind :(

 

aber sonst ein gutes tool.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Ein bischen übersensibel was MäD?

 

Ich glaube er wollte nur wissen ob es generell sicher ist, und

nicht wie man es knacken kann.

 

mfg Navy

 

edit:

 

Also ich habs mir jetzt mal ganz kurz angeschaut,

und anscheinend werden die Daten an sich nicht

verschlüsselt. Nur der Zugriff auf das Verzeichnis

wird verweigert. kA was passiert wenn man zB

das Programm deinstalliert. Also kein 100% Schutz

aber besser als nix wenn man wichtige Daten zB

auf dem Laptop hat. Hab mal gelesen das in Lodon

glaub über 100 im Jahr in Taxis liegen bleiben und im

Indianermörderland blieb sogar mal ein CIA Laptop liegen :)

*Taxischein machen geht*

Link zu diesem Kommentar

@Navy

 

falls du auf nen neuen Laptop ausbist - bei Saturn und Co bekommst du die billiger und bequemer als in einer Taxifahrschule. Außerdem - 100 Laptops auf schätzungsweise 17,5 Mio (*) Taxifahrten... Das ist ein 175000stel... Also etwa so hohe Wahrscheinlichkeit wie ein fünfer im Lotto.

 

Schlechte Karte würde ich sagen. ;-)

 

Aber das Daten auf Laptops geschützt werden sollten, sehe ich genauso, weil jeder einzelne dieser 100 Laptops ne mehr oder weniger tragische Nachgeschichte haben dürfte - von der Wut über den Verlust des MP3 Archivs bis zur Entlassung weil brisante Daten weg sind...

 

Markus

 

P.S.: Die Zahl hab ich geschätzt: 10.000 Taxis * 5 Fahrten /Tag * 350 Tage. Für eine Stadt wie London oder New York sicher nicht zuviel.

 

P.S.S.: Nehmt meinen Beitrag nicht allzuernst.

Link zu diesem Kommentar

@ Cebaoth:

 

Die Wahrscheinlichkeit liegt um den Faktor 5 bei deinem Beispiel höher da ja die

5 Fahrten die du mit eingerechnet hast alle vom selben Faher gemacht werden.

Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit / Fahrer höher. ;)

 

aber da ich grad in meinem Bett liege und auf diesem Teil rumhacke:

 

Aspire2000_normal.jpg

 

hat sich die Taxischule erledigt :D

 

mfg Navy

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...