Jump to content

Sql 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe da mal eien Frage..beschäftige mich seit geraumer Zeit mit SQL2000. ich kann ihn mittlerweile sauber installieren, verwalten, backup´en und was weiss ich. Als DatenbankNewbie habe ich aber keine Ahnung wie man da nun mit Apps oder per Browser drauf zugreift um easy Daten abzurufen (Adresslisten usw)

Ich weiss zwar das mit mit dem Browser und XML geht, ich dann aber lange Abfragen als URL eingeben muss.

Es geht doch sicherlich anders...oder ???

Vielen dank für die Hilfe, gerne auch offtopic per Email oder so.

Link zu diesem Kommentar

Hai Soli30,

ich habe keine grosse Ahnung von Datenbanken. Mir ist nur bekannt, dass unsere Profis stets Programme, die auf SQL zugreifen können oder Datenbanken, die konvertiert werden können bzw. entsprechende Filter haben, an den SQL anbinden.

Damit wird dann auch die Datenbank ausgelesen.

Wenn ich etwas auslesen möchte, z.B. mit einem Broweser, so kann ich mir das nicht vorstellen.

War mal anwesend als SQL 7 ( dürfte auch nicht viel anders sein ) an eine Anwendung gekopelt wurde.

Das scheint jedoch gar nicht so schwer zu sein. Schwieriger ist, das ganze dann zu verwalten.

Versuche doch mal im Netz SQL FAQ Seiten zu finden. Dort könnte noch einiges stehen.

 

gruss reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Hi

Original geschrieben von soli30

schade...soviele mcse´s und admins und man wird hängengelassen..

nundenn, sql ist auch eine harte nuss ;-)

Leider dünn gesät hier mit SQL und wenn dann nur Basiswissen.

Die richtigen Crack`s auf dem Gebiet nennen sich dann MCDBA

 

vielleicht hilft Dir das hier weiter,

http://communities.microsoft.com/newsgroups/default.asp?icp=Germany_PSS_Pub&slcid=de

http://forenchannel.com/sql/

http://www.ms-sql-forum.de/

http://spotlight.de/nzforen/sql/t/forum_sql_1.html

aber auch hier überall "wenig Leben in der Bude" :shock:

 

http://www.mcse-resource.de/ :) :) :)

da tut sich was, ca. 1250 Themen zu SQL, viel Spass beim wühlen und hier bei uns on Board bleiben. :D

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...