Zum Inhalt wechseln


Foto

MCSE im Schnelldurchlauf.... ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#1 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 16. Januar 2004 - 07:30

Erstmal hallo zusammen ......

ich bekomme so zu sagen von unserer Systemhausgemeinschaft den MCSE und MCSA als Bonus weil ich sehr viele Linuxseminare usw.. gemacht habe den MCSE und MCSA als Dank !

Jetzt ist es so die haben Sie ein 25 Tage Kurs ausgewählt ?


Als das heißt ich kann halt nur diesen Kurs belegen !


Ich denke das ich auch in der Windows Welt sehr weit bin !

Aber hab ich eine Chance das in so einem Schnellkurs zu schaffen ???

Ich wäre euch für Ratschläge sehr dankbar !

#2 olafw

olafw

    Expert Member

  • 1.115 Beiträge

 

Geschrieben 16. Januar 2004 - 07:37

Moin!
Wenn du die Vorkenntnisse schon mitbringst, dann ist es wohl zu schaffen. Wird aber ne harte Zeit!
MFG
Olaf

Man muss nicht alles wissen, nur wo es steht!
MCT / MCSE 2k/2k3 +S / MCSA 2k/2k3 +S +M / MCDST / MMI / A+ / Network+ / MCTS (Vista, Server 2008, WSS 3.0 / MOSS 2007) / MCITP (Vista, Server 2008) / FiSi / IT-SysAdmin (IHK) / MCAS

#3 IvkovicD

IvkovicD

    Senior Member

  • 496 Beiträge

 

Geschrieben 16. Januar 2004 - 07:49

klar geht das,

mein Kollege (Windows und Netzwerk seit 1998) hat 2001 einen 28 Tage Kurs belegt (Schwerpunkt Migration NT auf W2000), und dann in 4 Tagen die 7 Prüfungen "MCSE 2000" abgelegt (1 davon musste er wiederholen, nun raten mal, genau die 70-216 :-)...

Alles ist möglich

Dejan
...wenn du meinst...

#4 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 16. Januar 2004 - 08:03

Ja ich denke schon das es eine sehr Harte Zeit wird ???


das Problem ist das ich die Bücher erst da bekomme ???


Wie kann ich mich sonst darauf vorbereiten ???

#5 frapos

frapos

    Board Veteran

  • 660 Beiträge

 

Geschrieben 16. Januar 2004 - 08:07

Waah das is ja echt hart.


Also einer meiner dozenten macht die prüfungen aus langeweile, in seiner Firma ist es so wenn einer ne prüfung macht dann macht er sie auch. Ick kann nur sagen wenn du den als chef hast brauchste kein nachschlagewerk. Der kann alles :shock:


@arnd
na dann mal viel erfolg.

#6 holgi_man

holgi_man

    Board Veteran

  • 619 Beiträge

 

Geschrieben 16. Januar 2004 - 09:16

Hallo arnd

Ich denke das ich auch in der Windows Welt sehr weit bin !

Aber hab ich eine Chance das in so einem Schnellkurs zu schaffen ???


wie ich immer sage "kommt drauf an" den MCSA auf jeden fall aber wie weit ist sehr weit ? ... naja das siest Du wahrscheinlich bei den Prüfungen ... ;)

Mit den freundlichsten

Holgi :)

#7 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 19. Januar 2004 - 10:43

Was sollte man beherschen ? Wenn mann sagen kann das man weit ist ???

Nur so ein groben Abriß ???

#8 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2004 - 01:36

MCSE in 25 Tagen... die Idee ist so alt wie dieses Forum:
http://www.mcseboard...s=&threadid=414

Was davon zu halten ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Imho ist das zu schnell, das bringt Dir und Deinem Arbeitgeber nicht sehr viel.
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#9 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2004 - 16:58

Ich bekomme das halt nur so in diesem Rahmen bezahlt........


ich habe dann die 25 Seminartage und bekomme die Prüfungsgutscheine......

#10 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2004 - 20:56

Naja, wenn's nicht kostet, dann probier's mal und berichte uns :)

Nimm Dir aber lieber Zeit zur Vorbereitung, dann hast Du mehr davon.
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#11 Ikke

Ikke

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 21. Januar 2004 - 03:35

Hi,

Hoffentlich ist das Seminar wenigstens Vollzeit.
Frag doch mal an ob Du alle Prüfungen in den 25 Tagen machen musst.
Es gibt da Schulungsunternehmen die Dir noch bis zu drei Monaten danach die Möglichkeit zum Ablegen der Prüfung geben. Da kannste es etwas ruhiger Angehen.
Ansonsten haste ganzschön Druck.
Wenn Du Linux Seminare gibst haste ja vielleicht MS Kollegen von denen Du schonmal vorab ein Buch oder so bekommen kannst.

Gruß Ikke

#12 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 21. Januar 2004 - 07:12

Die prüfungen muß ich nicht in 25 Tagen belegen, sondern halt auf jeden fall in diesem Jahr........


Und auch wenn ich aus der Unix und Linuxwelt komme ...... finde ich mich zumindest in der Windows 2000 Serverwelt zuheimlich gut zurecht.........

#13 Knorli

Knorli

    Expert Member

  • 615 Beiträge

 

Geschrieben 21. Januar 2004 - 09:09

Hi
Besuche die Kurse. Es werden ohne Zweifel Lehrmittel wie Bücher evtl. Zusammenfassungen ausgehändigt. An Hand dieser Unterlagen und, falls notwendig, noch zusätzliche Lektüre kanns Du Dich auf die Tests vorbereiten. In diesem Licht gesehen, ist der Ausdruck: "MCSE in 25 Tagen" nicht wörtlich zu nehmen. Mit Deinen Vorkenntnissen ist das bis zum Jahresende unter weniger Stress zu schaffen. Offerten wie: "in zwei Wochen zum MCSE" oder ähnliche, begegne ich mit einer grossen Skepsis.

#14 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 21. Januar 2004 - 10:24

Also es sind 5 mal 5 Blöcke zu je 5 Tagen..... und dann in Vollzeit.

#15 deubi

deubi

    Expert Member

  • 1.693 Beiträge

 

Geschrieben 22. Januar 2004 - 13:27

Original geschrieben von arnd
Die prüfungen muß ich nicht in 25 Tagen belegen, sondern halt auf jeden fall in diesem Jahr........



Na, wenn's nicht am Stück sein muss, und Du selber auch genügend Engagement miteinbringst, klappt das sicher.
Gruss, Robert
Systems Engineer 2 / DBA
MCDBA/-SE/-SA/-P, Lehrmeister, NLP Practitioner IANLP, Papi,
eidg. dipl. Informatiker 'Business Solutions'

Es gibt soviele Perspektiven der Realität wie Individuen