Jump to content

ntldr is missing/Missing operating system


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na ja, zurück zu den Ursprüngen des Threads.

Wenn Du versuchst, ab CD zu booten, was geschieht genau, wo bleibt der Rechner hängen? Kriegst Du Fehlermeldungen? Welche?

 

Hast Du den Ontrack-Kram entfernen können? Ich hatte früher mit diesem Kram schlechte Erfahrungen gemacht...

 

Falls Du die Möglichkeit hast, nimm die XP-InstallationsCD und erstell an einem andern Rechner den Installationsdiskettensatz. Varnik hatte geschrieben, wie's funktioniert. Allerdings brauchst Du dazu nicht DOS zu booten, Du kannst ein CMD-Windows öffnen und das ganze da drin tun.

Prinzipiell sollten die Bootdisketten aber unnötig sein, da die Installation/Bootvorgang direkt ab CD laufen müsste. Hast Du den Datenträger überprüft, ggf. an einem andern Rechner (z.B. paar Verzeichnisse ins Temp rüberkopiert...)?

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

es sind die Fehler Meldungen, die ich ganz am Anfang beschrieben habe. Ich vermute aber eigentlich, in dem Moment, wo er auf die Festplatte zugreift, stoppt er. Kann es auch sein, dass das MB zu klein ist. Im Laden haben sie mir nicht gerade versichert und gesagt, dass es laufen müßte (habe eine Elitegroup Elitegroup P6BAT-A+)

 

Aber ich habe meinen Rechner zu einem bekannten gebracht, der sich besser damit aus kennt.

Was meinst du genau mit Ontrack?

Die CD müsste funktionieren. Ich habe einen Laptop, da Bootete die CD einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

Entweder Partioniere ich die FP mit "ontrack system suite", dann kommt anschließend "ntldr is missing". Habe dann alles mit der Boot W98 ausprobiert (Fixboot, Fixmbr usw.) tat sich nichts, alles beim alten. Oder ich mache fdisk, starte dann die Boot CD von XP dann kommt die meldung "Missing operating system". Ich weiß leider nicht mehr weiter und ich drehe mich im Kreis.

[/b]

 

--> Ontrack

 

"zu kleines" Mainboard ist ein eher unkonventioneller Begriff...

ich gehe davon aus, dass es nicht daran liegt.

1. Hast Du mal das Kabel ersetzt?

2. Hast Du den Datenträger (die Install-CD) an einem andern PC ausprobiert? Einfach mal das i386 ins \temp oder sonstwohin kopieren.

3. Ist der Rechner neu? Ist ggf. das Netzteil, oder der Stecker der Spannungsversorgung nicht iO? Steck die HD mal an einem andern Netzteilanschluss an. Habe oft erlebt, dass es dort Wackelkontakte gab, speziell bei "Y"-Adaptern.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich bekomme beim Booten von XP Pro SP1 die Meldung: Nt loader missing.

Ich habe ein single NTFS partition, kein Disketten LW.

 

Will ich die sytemwiederherstellung starten,

dann fragt er nach einer diskette, die ich nicht habe.

 

Alte Bootsequenz war: C, CD, A

neue ist jetzt nur noch CD.

 

Ich kann damit zwar XP pro neu

installieren, verliere aber vermutlich meine Daten.

 

Was tun? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...