Jump to content

ntldr is missing/Missing operating system


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

ich weiß, dass thema ist hier schon öfters angesprochen worden. Ich bin auch kein Fachmann.

 

Ich habe mir eine neue Festplatte einbauen Kaufen müssen, aber leider funktioniert hier gar nichts. Wollte gerne XP draufspielen.

 

Entweder Partioniere ich die FP mit "ontrack system suite", dann kommt anschließend "ntldr is missing". Habe dann alles mit der Boot W98 ausprobiert (Fixboot, Fixmbr usw.) tat sich nichts, alles beim alten. Oder ich mache fdisk, starte dann die Boot CD von XP dann kommt die meldung "Missing operating system". Ich weiß leider nicht mehr weiter und ich drehe mich im Kreis.

 

Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber leider weiß ich nicht mehr weiter. Wäre euch für Hilfe dankbar, denn ich bin auf den Rechner sehr angewiesen. Danke

 

Kirberg

Link zu diesem Kommentar

die meldung ntloader missing kommt, beim Festplattenboot.

 

beim cd boot kommt denke ich ne andere fehlermeldung wenn die defekt ist.

 

im bios die bootreihenfolge einstellen:

 

1. CD

2. Festplatte...

 

 

der rechner ist nämlich nicht so schlau wie manch einer denkt. der bootet vom ersten was er lt. reihenfolge findet und wenn da ein fehler ist, hört er auf zu booten.

 

ein mensch würde sagen, okay, dann schau ich halt mal auf der cd nach.

 

also, prüf das mal....

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von kirberg

ich habe zum testen mehrere cd benutzt.

Ich denke schon, dass er booten kann und auch auf die CD zugreift. Wenn nämlich die Meldung : "Wenn von Cd booten..usw.." kommt und ich dann eine Taste betätige, dann läuft die CD an, aber dann kommt schon die Meldung missing operating system.

 

Diese Meldung zeigt, dass kein Betrtiebssystem gefunden wurde. Weder auf der CD noch auf der mit Win98 partitionierten Festplatte. Wenn du die Meldung "ntldr is missing" hatte, wurde deine Platte damals mit Win NT/2000/XP partitioniert worden.

 

Starte deinen Rechner mit XP CDROM, wähle eine neue Installation aus, nach dedr Festplattenüberprüfung lösche alle vorhandenen Partitionen und erstelle eine neue, auf die du dein System installierst.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von kirberg

ich habe zum testen mehrere cd benutzt.

Ich denke schon, dass er booten kann und auch auf die CD zugreift. Wenn nämlich die Meldung : "Wenn von Cd booten..usw.." kommt und ich dann eine Taste betätige, dann läuft die CD an, aber dann kommt schon die Meldung missing operating system.

 

Die Bootreihenfolge im Bios stimmt mal auf jeden Fall!

 

Werden denn alle Deine Laufwerke im BIOS richtig erkannt? Schreibe doch mal, wie Du sie angeschlossen hast...

(Master, Slave; Primary, Secondary)

 

Grüße

learner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...