Zum Inhalt wechseln


Foto

Angst vor MCSE-Prüfungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#16 Hardyman

Hardyman

    Newbie

  • 31 Beiträge

 

Geschrieben 15. Januar 2004 - 11:29

Naja,
das ist schon ganz nett. Ich habe aber nur wenig Zeit mich damit zu befassen. Gehe um 6:00 Uhr aus dem Haus, komme um 18:00 Uhr wieder, meine Frau und die Kinder wollen auch noch etwas mit mir machen und vor 22:00 Uhr ist da kein Platz für Affirmationen :wink2: . Die Wochenenden gehören ebenfalls meiner Familie und Entlastung meiner Frau.
Was soll ich klagen :p .
Zeit habe ich nur Nachts und selbst da ruft man mich an und bittet mich um HILFE bei Rechnerproblemen :shock: .
Zum Glück habe ich in der Firma die Möglichkeiten in "RUHE" zu lernen :D .
Grüße
Ein freundlicher Mensch und immer schön lächeln

#17 deubi

deubi

    Expert Member

  • 1.693 Beiträge

 

Geschrieben 15. Januar 2004 - 11:34

na ja, da gehts doch bloss um ein paar Minuten, 2 oder 3 mal am Tag. Das liegt normalerweise schon irgendwie drin.
Gruss, Robert
Systems Engineer 2 / DBA
MCDBA/-SE/-SA/-P, Lehrmeister, NLP Practitioner IANLP, Papi,
eidg. dipl. Informatiker 'Business Solutions'

Es gibt soviele Perspektiven der Realität wie Individuen


#18 frapos

frapos

    Board Veteran

  • 660 Beiträge

 

Geschrieben 15. Januar 2004 - 12:47

ach tschaaakkkaaaa :D das klappt schon mit der prüfung. ick hatte immer nen komisches gefühl kurz vor der prüfung. das hab isch dann mit traubenzucker unterdrückt und danach ging ich mit nem überschuss an glücksgefühlen wieder raus. ;)

#19 deubi

deubi

    Expert Member

  • 1.693 Beiträge

 

Geschrieben 15. Januar 2004 - 12:57

Original geschrieben von frapos
ach tschaaakkkaaaa :D



hat sich das tatsächlich jemand angetan äääh geschaut? Sorry, wollte nicht ins Off-Topic abdriften :D
Gruss, Robert
Systems Engineer 2 / DBA
MCDBA/-SE/-SA/-P, Lehrmeister, NLP Practitioner IANLP, Papi,
eidg. dipl. Informatiker 'Business Solutions'

Es gibt soviele Perspektiven der Realität wie Individuen


#20 Hardyman

Hardyman

    Newbie

  • 31 Beiträge

 

Geschrieben 15. Januar 2004 - 13:04

Hallo,
was meinst Du mit
"hat sich das tatsächlich jemand angetan äääh geschaut?" . Ich kann das nicht wechseln. Hilf mir mal auf die Sprünge. Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint. :confused:
Grüße
Ein freundlicher Mensch und immer schön lächeln

#21 günterf

günterf

    Moderator

  • 5.156 Beiträge

 

Geschrieben 15. Januar 2004 - 13:10

Hi!

tschaaakkkaaaa => Hella von Sinnen!

Klingelt es jetzt? :D

Mach Dich nicht verrückt, geh eine Stunde an die frische Luft!
Günter

Wissen ist Macht!
Wissen weiter zu geben schafft Lösungen!
Ich grabe gern, aber nur dort wo Erde ist!

www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!


#22 deubi

deubi

    Expert Member

  • 1.693 Beiträge

 

Geschrieben 15. Januar 2004 - 13:20

Neneee;
da war bereits eine Weile vor der wahnwitzigen Walküre dieser "Motivationsholländer"- sein Name ist mir mangels Interesse schon länger entfallen - der auf RTL seine "Motivations-" oder "Problemlösungsshow" moderiert hatte. Der rief bei jeder Gelegenheit "tschakka!" (muss man sich dazu mit holländischem Dialekt vorstellen).

Diese Fernsehsendung war damit gemeint.
Gruss, Robert
Systems Engineer 2 / DBA
MCDBA/-SE/-SA/-P, Lehrmeister, NLP Practitioner IANLP, Papi,
eidg. dipl. Informatiker 'Business Solutions'

Es gibt soviele Perspektiven der Realität wie Individuen


#23 Hardyman

Hardyman

    Newbie

  • 31 Beiträge

 

Geschrieben 15. Januar 2004 - 13:20

:)
Hast vielleicht recht mit der frischen Luft. Bin glaube ich zu fixiert auf die Prüfungen.
:suspect: Und die Sendung war echt PEINLICH :suspect: .
Grüße
Ein freundlicher Mensch und immer schön lächeln

#24 Stevie123

Stevie123

    Member

  • 194 Beiträge

 

Geschrieben 15. Januar 2004 - 17:51

Genau. Versuche dich nicht so "steif" zu machen. Wenn du merkst es lässt nach oder du hast aussetzer, lass alles liegen und mache 20min Pause.
Dann wieder ran ans Werk. Hilft wirklich.

Wenn du die 210 hast wirst du sehr Glücklich sein und die Energie mit in die 215 nehmen. Wirste sehen.... ;)

Also dann warte ich auf den Topic wo du uns Mitteilst du hast den Zettel.

#25 günterf

günterf

    Moderator

  • 5.156 Beiträge

 

Geschrieben 15. Januar 2004 - 18:16

Hi!

@deubi

Achsooo, der...!

Den hatte ich mangels Masse verdrängt! :D

@Hardyman

Genau deswegen der Tipp. ;)
Günter

Wissen ist Macht!
Wissen weiter zu geben schafft Lösungen!
Ich grabe gern, aber nur dort wo Erde ist!

www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!


#26 frapos

frapos

    Board Veteran

  • 660 Beiträge

 

Geschrieben 16. Januar 2004 - 08:11

Prüfungsangst kann auch gut sein, da ist man wenigstens voll konzentriert ;)



So und nochmal für alle Tschaaaakkkkaaaar du schaffst es, ich schaff es wir schaffen es :D


Und der hat viel Ged mit dem dreck gemacht.


@hardyman
Der tip von Stevie123 is genau der richtige. Wenn du richtig hängen tust mach kurz ne pause, Zeit genug hast du für die Prüfung ;) Maximale erfolge :cool:

#27 Hardyman

Hardyman

    Newbie

  • 31 Beiträge

 

Geschrieben 19. Januar 2004 - 07:06

:D
Guten Morgen alle zusammen.
Das Wochenende war mal wieder HART.
Ich habe gelernt wie ein Großer. Am Sonntag habe ich eine Prüfungssimulation durchgeführt und bin kläglich daran gescheitert.

Ich brauche irgendwie mal URLAUB :rolleyes:.

Zudem kommt noch das bei einem Freund der Server mit 20 Clients ausgefallen ist. Nun läuft er aber wieder.

Ich verstehe das nicht. Ich installiere SERVER, Netzwerke usw. aber scheiter an MCSE-Prüfungssimulationen.

Das gibt es doch nicht.

In der Praxis habe ich keine Probleme mit Rechner und falls etwas nicht geht wird so lange gegründelt bis es klappt.

Das kann doch alles nicht wahr sein ~~.

PS: :confused: Wie bekomme ich ein kleines Bild links in die Spalte Autor :confused:
Grüße
Ein freundlicher Mensch und immer schön lächeln

#28 deubi

deubi

    Expert Member

  • 1.693 Beiträge

 

Geschrieben 19. Januar 2004 - 07:16

Hardyman, das kennen wohl die meisten von uns :D
Urlaub könnten wir wohl alle brauchen :cry:

Mit welcher Lektüre hast Du Dich denn worauf vorbereitet?
Du wirst mit der Boardsuche zu den meisten Themen viele nützliche Hinweise finden, welche Literatur Du zu welcher Prüfung verwenden solltest.
Gruss, Robert
Systems Engineer 2 / DBA
MCDBA/-SE/-SA/-P, Lehrmeister, NLP Practitioner IANLP, Papi,
eidg. dipl. Informatiker 'Business Solutions'

Es gibt soviele Perspektiven der Realität wie Individuen


#29 frapos

frapos

    Board Veteran

  • 660 Beiträge

 

Geschrieben 19. Januar 2004 - 08:26

@hardyman


Wer sagt denn das die prüfungen soviel mit der praxis zu tun haben? ;)


Sie haben ein netzwerk mit 10000 clients 20 servern blabla.

Ja nee solche netze bekomm ich jeden tag zu sehn :D


Kenne einige die wirklich fit sind mit pc, aber trotzdem prüfungen vergeigen :shock:

#30 günterf

günterf

    Moderator

  • 5.156 Beiträge

 

Geschrieben 19. Januar 2004 - 08:28

Original geschrieben von Hardyman

PS: :confused: Wie bekomme ich ein kleines Bild links in die Spalte Autor :confused:



Hi!

Gehe auf Dein Profil, unter "Einstellungen bearbeiten" kannst Du ein Avatar hinzufügen. Achte auf die richtige Grösse.
Günter

Wissen ist Macht!
Wissen weiter zu geben schafft Lösungen!
Ich grabe gern, aber nur dort wo Erde ist!

www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!