Zum Inhalt wechseln


Foto

MS Exchange 2002 --> daten ins globale adressbuch importieren

Exchange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Schendi

Schendi

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 02. September 2002 - 19:55

hallo,

wir wollen nachträglich kontakte ins active directory importieren, die kontakte sind in einem csv vorhanden (bei belieben auch in jedem anderen format) und wenn ich mittels

csvde -i -f filename.csv das teil importieren will bekomme ich die meldung das das dateiatribut der Sicherheitskontenverwaltung (SAM) gehört und das der vorgang abgebrochen wurde.

kann mir jemand sagen woran der fehler liegen könnte?

gruß,
christopher

#2 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 03. September 2002 - 10:05

Hallo Schendi und willkommen an board,

achte mal darauf, ob das format stimmt. Überprüfe mal ob deine Tabellen der Vorlage entsprechen:

DN,instanceType,distinguishedName,objectCategory,objectClass,name,cn,displayName,mail,givenName,legacyExchangeDN,middleName,proxyAddresses,showInAddressBook,sn,textEncodedORAddress,internetEncoding,mailNickname,mAPIRecipient,targetAddress
CN=John Doe,OU=Sales,DC=MYDOMAIN,DC=local",4,"CN=John Doe,OU=Sales,DC=MYDOMAIN,DC=local","CN=Person,CN=Schema,CN=Configuration,DC=MYDOMAIN,DC=local",contact,John Doe,John Doe,John Doe,John@ISP.com,John,/o=MYDOMAIN/ou=first
 administrative group/cn=Recipients/cn=John Doe,,SMTP:John@ISP.com;X400:c=us\ ;a= \;p=MYDOMAIN\;o=Exchange\;s=Doe\;g=John\;,"CN=Default Global Address List,CN=All Global Address Lists,CN=Address Lists Container,CN=MYDOMAIN,CN=Microsoft
 Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=MYDOMAIN,DC=local;CN=All Contacts,CN=All Address Lists,CN=Address Lists Container,CN=MYDOMAIN,CN=Microsoft
 Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=MYDOMAIN,DC=local",Doe,c=us\;a=\;p=MYDOMAIN\;o=Exchange\;s=Doe\;g=John\;,1310720,JohnDoe,FALSE,SMTP:John@ISP.com

Am besten Du importierst Dir obiges in Excel...

Hier nochmal die Kommandoreferenz von MS:
http://www.microsoft...ad_ldif_csv.htm

Und hier die infos von JSI dazu, von dort stammt auch die obere Vorlage:
http://www.jsifaq.co...4000/rh4073.htm
Die links sind auch gut.

Hoffe, es ist etwas dabei.

Du könntest noch die Berechtigungen checken, theoretisch musst Du nicht Schema-Admin/Domänenadmin sein,
weil Du das Schema nicht erweiterst wie ich annehme, aber zuviel Rechte können sicher nicht schaden ;)
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#3 Schendi

Schendi

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 03. September 2002 - 10:36

hallo,

mal danke für die nette begrüßung und die tipps.

nach der vorlage ging ich von anfang an, hab dann auch probiert vom exchange server die vorhandenen kontakte zu exportieren und diese dann zu importieren, aber auch das schlug fehl.

berechtigungen hab ich mittlerweile so ziemlich alles was nur geht.

bin schön langsam am ende meines lateins, gibt es vielleicht ne möglichkeit das AD nach fehlern zu checken? (sind 2 2k server die sich replizieren).

gruß, und noch mal vielen dank,
chritstopher

p.s. die informationen wie domaen und suffix hab ich natürlich auch immer nachgetragen ...