Jump to content

So geht's Fax mit SBS 2003 und der Fritzcard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. In unseren Small Buisness Server 2003 ist eine AVM B1 PCI

Karte installiert. Wir können Faxe empfangen. Beim Senden treten folgende Probleme auf. Nach 2-5 Faxe hängt sich der Faxversand auf. Erst wenn der Diesnt neu gestart wird, klappt

es wieder.

 

Die AVM Karte hängt an einer Telefonanlage am internen S0. Die MSN ist

richtig konfiguriert. Hat einer eventuell eine Lösungsmöglichkeit.

 

Mfg Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Mullah, lan4,

 

nur so ganz prinzipiell: die Treiber für die Karten sind aktuell?

 

Ich habe mitunter ähnliche Effekte, zeitweise werden keine Faxe von der Karte angenommen, später funzt es dann wieder, leider kann ich keine Regelmäßigkeit feststellen. Ist es möglich das es mit dem RAS-Dienst einen Konflikt gibt, bei bestehenden VPN-Verbindungen, muss ich mal nachstellen...

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

kann man so etwas ähnliches auf einen w2k server bewerkstelligen? weil den faxmanager scheint es hier nicht zu geben.

 

eine fritz karte ist installiert und fritz fax empfängt auch fleißig faxe, die dann auf den 3 workstations gelesen werden können (per netzwerkfreigabe). hat nat. den unschönen effekt, dass auf den ws immer beim einschalten eine fehlermeldung beim starten von fritz fax kommt, da keine capi-treiber installiert sind (geht ja auch nicht, ist ja nur eine karte im server).

 

aber so ne verbesserte low-budget lösung würde mich schon interessieren :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

@ Mullah und lan4:

 

Bin letzte Woche über selbiges Problem gestossen:

 

AVM B1 Controller und SBS2003 -> FAX bleiben in der Warteschlange bis der Dienst neu gestartet wird.

 

Schaut mal in euren Gerätemanger, ob der ORIGINAL AVM Treiber installiert ist. Falls Ihr den MS Treiber verwendet tritt euer Problem auf.

 

Nach der Installation des AVM Treibers für die B1 und nen Neustart müsste alles gehen.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ich habe leider ein großes Problem mit der Fritzkarte unter SBS 2003.

Immer wenn Faxe verschickt werden oder ich Faxe empfange, stürzt der Rechner mit Bluesreen "Driver IRQL less or equal" ab. Die Anwahl klappt, das Fax kommt beim Versand auch an.

Ich habe schon mehrer Firtz-Karten ausprobiert auch in unterschiedlichen PCI-Slots.

Ich betreibe den Server privat als Schulungsobjekt und würde ungern eine teure aktive Karte einsetzen. Ich habe hier schon alle Ratschläge durch und scheine so der einzige mit solchen Problemen zu sein...

[NForce2, IDE Raid, 1,5GB RAM] Der Server läuft so einwandfrei ohne irgendwelche Mukken.

Hat jemand einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...