Jump to content

So geht's Fax mit SBS 2003 und der Fritzcard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

das ist schon richtig, nur fehlt mir dieser eintrag mit der Dokumentenbibliothek.

 

und da ich die faxe gerne im sharepoint anzeigen lassen möchte, ist das etwas doof...

 

[uPDATE]

 

hier ist die lösung:

 

No option to route faxes to the document library ("Route to Document Library") is visible in the Fax Configuration Wizard or the Fax Admin console.

 

Cause: You uninstalled and then reinstalled Fax Services using Add/Remove Windows components in Control Panel.

 

Solution: Uninstall Fax Services using Add/Remove Windows components in Control Panel, and then reinstall the services using the Install option in Windows Small Business Server 2003 Setup.

 

Note

 

* There is no option to "Reinstall" the Fax Services in Windows Small Business Server 2003 Setup.

 

To uninstall and then reinstall Fax Services

 

1. Click Start, point to Control Panel, click Add or Remove Programs, and then click Add/Remove Windows Components.

2. In the Windows Components Wizard, clear the Fax Services check box.

3. Click Finish to close the wizard.

4. In the Add or Remove Programs dialog box, under Currently installed programs, click Microsoft Windows Small Business Server 2003, and then click Change/Remove.

5. Follow the instructions until you reach the Component Selection page.

6. To install Fax, under Action for the Fax Services, click the drop-down list, and then change the action to Install.

7. Click Next to continue. Follow the instructions for completing Setup.

 

(Quelle: http://www.sbsusers.net/techinfo/TSHT_SBS.htm)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Guten Morgen,

Ich hab alles eingerichtet wie beschrieben ... ISDN Dienst deinstalliert - Fritz Karte rein - Fritz Karten Treiber installiert (PCI_XP_W2K_041124), TAPI installiert, ISDN Dienst installiert.

 

Senden kann ich, aber empfangen nur wenn ich alle MSN's abgreife :confused: sobald ich eine spezielle anspreche (25) dann kriege ich nach drei mal klingeln ein ausgelöst.

 

Die Kunden würden sich bedanken wenn sie immer das Fax gerät dran bekommen :cry:

Vielleicht habt ihr ja ne Idee?

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar

Hallo hansehnight,

 

ist Deine Fritzcard direkt an den NTBA angeschlossen oder am internen S0-Bus einer TK-Anlage?

 

Im zweiteren Fall ist es natürlich notwendig, dass das eingehende Fax auch auf der richtigen MSN signalisiert wird. Hab schon öfter erlebt, dass die Hauptursache bei Empfangsproblemen war. Kannst Du beim Senden sehen, welche MSN abgehend gezogen wird? Einfach mal auf Dein Handy "faxen"...

Und natürlich muss die MSN, die angenommen werden soll auch eingestellt sein im Fax-Dienst.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Also dann kontrolliermal die MSN-Zuordnung in der Fritzcard/Fax-Konfiguration oder leg das Fax auf die 22 (vielleicht das einfachste...

 

Also für Testzwecke kann ich natürlich die 22 lassen, aber da unsere Faxnummer schon des längeren bekannt ist muß ich die ändern können.

 

Ich hab an folgenden Orten die MSN eingetragen :

Geräte Manager -> AVM ISDN Controller -> Eigenschaften -> ISDN -> DSS1 -> Konfigurieren -> ISDN-Leitung : 1 | MSN : 25

Telefon- und Modemoptionen -> Erweitert -> AVM ISDN TAPI Services for CAPI -> Konfigurieren -> AVM ISDN-Controler 1 Eingehende MSNs 25 | MSN für ausgehende Rufe 25

 

Gibt es noch irgendwo eine Option die ich übersehen habe?

 

Mit einer Aktiven ISDN Karte hätte ich keine Probleme?

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon richtig, wir haben 100 Rufnummern (ok 20 sind nur in Betrieb an 2 S0 bussen) und an Telefonen etc. geben wir nur die 2 stelligezahl (00-99) ein. Die Telefone und Faxe können dann auch Intern über diese 2 stelligezahl erreicht werden.

 

Wenn ich intern telefoniere/faxe erscheint diese 2 stelligenummer auf dem display - sobald ich extern telefoniere wird die telefonnummer vorgehängt.

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar

Handelt es sich um einen Anlagenanschluss (Durchwahlen von der Telekom), oder einen Mehrgeräteanschluss (3-10 MSN, vollständige Rufnummern)?

 

Beim Anlagenanschluss kenn ich mich mit dem internen Routing einer Telefonanlage nicht aus, beim Mehrgeräteanschluss hast Du aber intern natürlich alle "MSN" (eigentlich sind es die internen Rufnummern der Teilnehmer) zur Verfügung, die Dir die Anlage zur Verfügung stellt. In diesem Fall belegst Du die externe Nummer (MSN) mit einer anderen Rufnummer Deiner Telefonanlage (intern).

 

Leider habe ich für das Zuweisen der MSN für Fritzcard/W2K3 im Nachhinein noch keine brauchbare Lösung gefunden. Ggf gehst Du den Installationsweg von GuentherH nochmal sorgfältig von vorne durch, bei der Installation der Fritzcard-Treiber kann man die MSN einmal angeben, die werden dann auch genommen.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich hab da ein kleines Problem. Ich habe alles so eingerichtet wie es in der Anleitung

"Und es geht doch!

FRITZ! PCI ISDN Karte im SBS2003 verwenden."

beschrieben ist.

Jetzt kommt das Problem: Ich kann ohne Probleme Faxe empfangen, aber wenn ich ein Fax senden will scheint alles in Ordnung zu seinen. Meldung "Fax erfolgreich versendet". Das Problem ist es kommt nie ein Fax an!!!

Habe schon an alle möglichen Fax gesendet. Analog, Digital, SBS Fax, David V8,.... aber keiner bekommt das Fax.

Hat jemand eine Ahnung warum???

Schon mal Danke fürs helfen.

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mikelking,

 

da fällt mir nur ein, dass Du ev eine "0" vorwäglen mußt, um ein Amt zu bekommen, oder eben nicht. Vielleicht schaust Du mal im Protokoll Deiner Telefonanlage (wenn vorhanden), welche Nummern effektiv gewählt worden sind. Ggf. hängst Du die FritzCard mal direkt an den NTBA und versuchst es dann.

Da Faxe ja leitungsvermitteltete Dienste sind, könne die nicht einfach verschwinden, sondern werden von irgendwelchen anderen Geräten angenommen.

 

Ansonsten mußt Du Deine Konfiguration hier mal näher beschreiben.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...