Jump to content

PC fährt hoch wenn Telefon klingelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

so. folgendes habe ich im netz noch gefunden:

 

" Wenn Sie ein externes Modem am Onboard Serial Port angeschlossen haben und das Telefon klingelt, dann startet das System.

Ein ACPI-PC mit Modem oder ISDN-Karte wird unter dieser Option so eingestellt, das er bei Anruf aus dem Sclafmodus aufwacht um ein Fax entgegen zu nehmen. "

 

So weit - so gut. Wieder wo anders steht:

 

"5.1 ACPI loswerden / Windows 98 SE, ohne Windows komplett neu zu installieren?

 

In der Registry sollte unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Detect

ein DWORD namens ACPIOption stehen, das den Wert 1 enthält.

Falls nicht, lege es an.

Wenn Du den Wert auf 2 setzt und die Hardware-Erkennung startest, sollte

Windows nach dem Neustart alles auf APM und Plug&Play-BIOS umstellen

und sämtliche Hardware neu erkennen."

 

 

Soll ich das mal so versuchen?

Link zu diesem Kommentar

Mal 'ne grundlegende Frage: ist der PC ausgeschaltet, oder StandBy?

Bei "Szenario1" hilft eine Änderung in der Registry definitv nichts. Wenn der PC ausgeschaltet ist, hat er ja auch die Registry noch nicht lesen können.

Schau Dir im BIOS mal die Settings für die Serialports an, vielleicht findest Du dort noch was. Und wie geschrieben: such nach den Unterlagen des Herstellers, die sind vermutlich am aussagekräftigsten.

Link zu diesem Kommentar

"drüberziehen"? Im Sinn von "updaten"?

Bin da ehrlich gesagt ein wenig skeptisch,

aus 2 Gründen:

1. Wenn der Fehler beim Hardwaresetting ist, liegt die "Chance" hoch, dass der Fehler nachher immer noch auftritt.

 

2. Da Du ein Mainboard verwendest, dass teils noch mit Jumpern "arbeitet", kann die PNP-Funktionalität dort nicht viel ausrichten. Allerdings sind ja auch 9x und Müllenium PNP-OS'e gewesen...

 

Was aber eindeutig nicht von der Hand zu weisen ist:

W2k ist das weitaus bessere, stabilere und zuverlässigere Betriebssystem

 

Nochmals, auch wenn's Dir vermutlich langsam langweilig wird, das immer wieder zu hören: such das Manual... ;)

Link zu diesem Kommentar

So. Vor lauter rumprobieren, wo das Problem liegen könnte, habe ich zwischendurch gar nicht mehr ausprobiert, ob es überhaupt noch da ist - es ist verschwunden. Woran es nun lag - ich weiss es nicht. Das einzige was ich getan habe war, die BIOS Einstellungen auf Standard zu setzen und das APM zu disablen - aber alles andere wäre nur gemutmaßt....

 

Naja - trotzdem Danke allen, die mir geholfen haben. Jetzt habe ich wenigstens Ahnung von BIOS. Zumindest so'n bißchen.... :D

Link zu diesem Kommentar

... ja- auf dem Board steht nur ne Nummer, kein Herstellername. Unglaublich, wie einen diese Dinger auf Trapp halten. Ich entscheide mich dafür, den Hauptschalter zu nutzen - so spare ich wenigstens Strom.

 

Jedenfalls habe ich keine Jumper auf dem Board (wie zuvor angenommen) so dass ich denke, dass ich mich geschlagen gebe - der Sieg der künstlichen Intelligenz über den Menschen.... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...