Jump to content

PC fährt hoch wenn Telefon klingelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Damian

 

bei mir auch nicht(habe W2K und kein Modem)

aber hier geht es um W9X

 

Unter Windows 95 gab es in der Energieverwaltung die Option "Computer bei eingehendem Anruf reaktivieren", mit deren Deaktivierung der Rechner nicht mehr startete, wenn ein Anruf einging. Unter Windows 98 wird diese Funktion vermisst. Selbst ein Deaktivieren des MODEM-WAKE UP im BIOS bringt keine Hilfe. Möchte man den Rechner dennoch nicht starten lassen, muss Windows 98 im DOS mit dem Parameter Setup /pj installiert werden. Damit wird verhindert, dass der Rechner bei einem eingehenden Anruf gestartet wird. Wurde Win98 über Win95 installiert und dort die Funktion bereits deaktiviert, treten keine Probleme auf.

 

 

 

 

mfg Haraldino

Link zu diesem Kommentar

Was mich nur wundert ist, dass ich das Problem ja vorher nicht hatte und eigentlich nicht verändert habe, was das ganze hätte auslösen können... Die einzigen Veränderungen waren irgendwann mehr Arbeitsspeicher, ne neue Soundkarte, ne neue Grafikkarte und dass ich mal versucht habe den Rechner zu übertakten, was aber nicht möglich war.

 

Ich versuch jetzt mal die Jumper zu finden - da ich den PC damals gebraucht gekauft habe, existiert kein Handbuch.... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...