Jump to content

PC fährt hoch wenn Telefon klingelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draussen - wenn Ihr einen armen Studenten davor bewaren wollt, seinen mühsam ersparten aber uralten PC aus dem Fenster zu schleudern - sagt mir doch bitte, wieso mein PC immer hochfährt, wenn das Telefon klingelt. Habe hier im Archiv gelesen, dass man das in den Modemeinstellungen ändern kann - aber erstens finde ich da keine Einstellung, die etwas damit zu tun haben könnte und zweitens: wieso ist das überhaupt plötzlich so, ohne dass ich da was geändert habe? Schliesslich war es vorher immer ok....

 

in einem anderen Forum lese ich, im BIOS gäbe es die Möglichkeit "Wake up on LAN" auszustellen - die wird ebensowenig von mir entdeckt.

 

Danke für die Hilfe!!!

 

Dominik

Link zu diesem Kommentar

Ich selber nochmal - ich habe inzwischen rausgefunden, dass eigentlich im BIOS eine Option "Resume on Ring" existieren müsste - bei mir gibt es nur "Resume on alarm". Die Option fällt also wohl weg.

 

Genausowenig gibt es in meiner Energieverwaltung die Karte "Erweitert" auf der ich also nicht das Häkchen entfernen kann, das dem PC sagt erdürfe bei Anruf hochfahren....

 

WO zum Teufel liegt nun der Fehler???? BITTE!!! :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hmm.... ne, ist bereits deactivated gewesen.

Kann das nicht noch an was anderem liegen? Leider bin ich ja nun nicht so der PC-Spezi.... muss jedes mal um ins BIOS zu kommen den Rechner neu starten und den Neustart abbrechen oder kann ich da von Win auch direkt hin?

 

Kann das Problem bei den ComPorts liegen?

 

Ein verzweifelter Dominik----

 

PS: Als ehemaliger Mitarbeiter des Peacock Campus Education Centers empfehle ich natürlich allen, dort ihren MCSE zu machen.... :o)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Eine schlichte Möglichkeit wäre ja, dass Modem bei Nichtbenutzung einfach auszuschalten. Schon ist Ruhe im Karton. :D

Oder du schaltest den PC auf der Rückseite mit dem Netzschalter komplett aus. Hat den gleichen Effekt und spart zudem Stromkosten. ;)

 

Schon mal versucht, das Modem in Win98 neu zu installieren? Also erst DFÜ_Verbindung weg, Modem deinstallieren (Gerätemanager) und dann alles neu einrichten.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Wenn es im BIOS nichts abzuschalten gibt, sieht´s mau aus. :( Ist schon merkwürdig, dass sich dieses Feature einfach so aktiviert hat. :confused:

 

Schon versucht, das Modem an den zweiten COM-Port zu hängen?

Als Radikallösung wäre noch denkbar, im BIOS die ACPI- oder APM-Funktion zu deaktivieren. Allerdings fährt Windows den rechner dann nicht mehr komplett runter sondern er muss von Hand ausgeschaltet werden.

 

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Ist auch schon tiefe Nacht, werde jetzt mal mein Bett besuchen. :D

Vielleicht habe ich morgen noch ´ne Idee, werde mich dann melden.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Das Modem hängt am 2. ComPort, hatte es eben auch schon am 1., aber war das gleiche Problem.

 

Habe testweise mal das "PM control by APM" deaktiviert - keine Veränderung. Vielleicht spukt es ja auch bei mir. :shock:

 

in einem anderen forum habe ich gelesen, (jemand hatte das gleiche problem) es käme wohl vor, dass es diese einstellung in bios nicht gäbe, sie aber mit dem umstecken von jumpern durchgeführt werden könnten. Kann so was möglich sein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...