Jump to content

NIC - Firewall. Port Range freigeben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich benötige nämlich leider noch heute eine Antwort :(

 

Und zwar, ich habe einen Windows 2000 Terminal Server, dort hab ich jetzt mit "NIC-Eigenschaften/TCP-IP/erweitert/Optionen/TCPIP-Filter" bestimmte Ports freigeschaltet. Terminaldienste, web... geht alles, nur der FTP Server hängt. Der FTP läuft auf Port 9000, also hab ich 9000 und 8999 als tcp und udp freigegeben. Für Passive mode müsste ich also doch noch 1024-2048 (standard) freigeben. Wie kann man Ranges freigeben? Kann man das über den Registry eintrag evtl "mogeln"?

 

Bin euch über jede Antwort sehr dankbar, ist mir wirklich sehr wichtig!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal für die erste Antwort.

Also ich will am Server alle nicht benötigten ports sperren. also nur 20, 21, 80, den ftp port und 1024-2048 öffnen. Allerdings über die standard tcp/ip regeln, die man in der nic eingeben kann.

Eingeben kann man dort standardmäßig nur einzelne Ports, allerdings der Bereich 1024-2048 macht bestimmt kein spaß stück für stück einzeln ein zu geben. Hab leider kein Urlaub mehr frei *gg*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...