Jump to content

Firewall funktionen unter 2k Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bin grad am neuaufsetzen meines 2kservers.

in diesem zusammenhang habe ich mir mal gedanken über ne firewall gemacht.

habe einen dsl router von smc. hier kann ich soweit mal in-und outgoing traffic regeln bzw sperren und freigeben. wisst ihr ja...

 

wenn ich meinen 2kserver aber als dmz eintrage, ist diese funktion ja hinfällig. nun bin ich am suchen nach ner guten lösung wie ich ne firewall auf dem server realisieren könnte.

ich weiss, es gibt 1000 verschiedene software firewall lösungen, meisst für den privaten gebrauch (norton, zone alarm...). irgendwie traue ich den teilen aber nicht so ganz. hat jemand erfahrungen gemacht wie sicher die sind? will nicht unbedingt noch eine linux firewall aufsetzen weil dann nochmal ein rechner laufen würde und ich mit linux auch noch nix gemacht habe.

kurz und knapp, kennt einer ne firewall lösung die was taugt? mal davon abgesehen von den höllisch teuren symantec hardware firewall lösungen oder linux... quasi ne software die unter 2k läuft.

 

greetz

Casper

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...