Jump to content

Probleme mit OSQL Login


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused::confused::confused:

Hallo Leute,

sorry, bin ein blutiger Anfänger und hab so gut wie keine Ahnung von MSSQL. Leider (?!) muss ich mich jetzt damit befassen. Hab auch schon einiges zusammengestellt, aber dat funzt irgendwie alle nicht!

Also, eigentlich muss ich mich remotemäßig auf einen SQL-Server einloggen können. Allerdings krieg ich das nicht mal lokal hin. Mit folgenden Befehl probier ichs:

 

osql -D "remoteserver" -U sa

 

Das Passwort ist auch noch so eine Sache, hab ein Tool gefunden, mit dem man das auslesen kann, weiß aber nicht, wie ich das eingeben sollte. Das Passwort ist NULL, also nix. Funzt aber auch nicht, wenn ich -P oder -P "" oder -P"" hinter die Reihe setze. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ach ja, der Remoteserver, muss der irgendwo auf dem System, mit dem ich zugreifen möchte eingerichtet sein?

Danke im voraus

Adamantinum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...