Jump to content

Backup Exec 2010 & Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe so meine Probleme mit einem SBS2008 Server. Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

1. Frage

 

Der Exchange wird mit einem Vollbackup am Wochenende gesichert. Dann wird zusätzlich jeden Tag ein inkr. Backup erstellt. In dem inkrementellen Job ist in den Auftrags Settings auch angegeben, dass der Exchange Voll gesichert werden soll.

 

Nun wollte ich zum Test einen Restore Auftrag anlegen, kann aber nur das Vollbackup auswählen bei der Wiederherstellung. Das inkrementelle ist nicht zu sehen.

 

2. Frage

Kann ich im Backup Exec überhaupt in zwei verschiedenen Aufträgen den Exchange Voll sichern ? Ist das überhaupt ratsam ? Nicht, das irgendetwas durcheinander kommt.

 

Ziel:

Die Herstellung der Exchange Datenbank vom Vortag im Fall eines Defektes des Servers oder der Datenbank.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du den Server im Worst-Case wirklich aus dem Backup holen willst, solltest du meiner Meinung nach als erstes auf supportete Versionen der Software upgraden. Exchange 2007 ist aus dem Support und BE 2010 AFAIK ebenfalls.

Was willst du denn machen wenn zwar das Backup läuft du aber Hersteller Support beim Restore brauchst?

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ja, die Versionen sind out of support. Ich weiß :-) Nur möchte ich jetzt keinen Server Updaten, weil der vermutlich in den nächsten 6 Monaten rausfliegt. Könnte mir trotzdem jemand sagen, woran das liegen kann ?

 

Wichtig wäre mir auch, ob ich zusätzlich zum wöchentlichen full Backup einfach noch täglich ein full Backup nur von Exchange machen kann. Einfach mit einem anderen Auftrag. Das ich das anlegen kann ist klar, nur würde ich gerne wissen, ob ich dadurch irgendetwas durcheinander bringen kann. Die Backups müssten dann doch jeweils für sich eigenständig sein, oder ?

bearbeitet von pitamerica
Link zu diesem Kommentar

Veeam Agent for Windows.

 

Da wir Veeam sowieso zur Sicherung unserer Hype-V Umgebung verwenden, macht das Sinn, und ein Client für Physik ist gar nicht so teuer.

 

;)

 

Achja - Backup Exec haben wir für die "alte" Physik, klappt ganz gut, ist eine 12.5

 

PS: an den TO - das Exchange 2007 seit dem 11.04.2017 vollständig aus dem support ist, weiß die GL aber schon?

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...