Jump to content

Kalendereinträge in Outlook sichtbar aber nicht in owa


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Versuche mal im OWA an eine Stelle wo ein Termin sein sollte einen neuen Termin anzulegen. Bekommst Du dann den Hinweis der Überschneidung ?

Möglicherweise eine Ansichtseinstellung im OWA ?

Wäre es nicht so selektiv auf einen Termin beschränkt würde ich auf die ggfs. installierte AV Software tippen.

 

Protokolle auf Client und Serverseite gecheckt ?

 

Im Zweifelsfall den betroffenen Termin löschen und neu erstellen.

 

Greetings

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammnen,

 

in der Umgebung gibt es keinen Cache Modus für Exchange, das heißt die Ansicht ist immer Online.

Ich werde mich zurück melden, sobald ich weiß wie sich das System verhält wenn man einen Termin einsetzt.

Mir fällt gerade auf, dass ich gestern den wichtigen Hinweis unterschlagen habe, dass es sich bei dem Benutzer um ein Migriertes Postfach handelt, welches von IBM Domino übertragen wurde. Jedoch gab es keinen besonderen Fehler für dieses Postfach.

 

Ist denn der Zugriff auf Inhalte grundsätzlich unterschiedlich zwischen OWA und Outlook?

 

Grüße

Jimmyone

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammnen,

 

in der Umgebung gibt es keinen Cache Modus für Exchange, das heißt die Ansicht ist immer Online.

Ich werde mich zurück melden, sobald ich weiß wie sich das System verhält wenn man einen Termin einsetzt.

Mir fällt gerade auf, dass ich gestern den wichtigen Hinweis unterschlagen habe, dass es sich bei dem Benutzer um ein Migriertes Postfach handelt, welches von IBM Domino übertragen wurde. Jedoch gab es keinen besonderen Fehler für dieses Postfach.

 

Ist denn der Zugriff auf Inhalte grundsätzlich unterschiedlich zwischen OWA und Outlook?

 

Grüße

Jimmyone

Moin,

wenn der Cache-Mode aus ist (warum eigentlich?) sollte das absolut identisch sein.

Wenn sich nicht feststellen lässt, mal mit mfcmapi auf das Postfach losgehen.

 

Und ja, hätte ggf. geholfen.

 

;)

 

Nachtrag - wurde schon nach der genauen Exchange Version gefragt?

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Version des Exchange lautet: Version 15.1 ‎(Build 1261.35)

Der Cache Modus ist deaktiviert weil das eine Vorgabe ist. Argumente für Cache Modus wurden abgeschmettert. Ist mir aber auch egal und für das "spannende" Problem nicht weiter relevant. :) ;)

 

Seltsam finde ich das der Full Client einen Termin meldet aber OWA nicht.

"Kennen" also von schon mal gesehen könnte ich das nur andersrum bestätigen.

 

 

sollte das absolut identisch sein

 

War auch mein Ansatz. Hier gehen leider Realität und so sollte das sein auseinander.

Danke für den Tipp bezgl. mfcmapi.

 

 

Und ja, hätte ggf. geholfen.

 

Es war Sonntag und ich auf einem Weihnachtsmarkt mit den langweilisgten Menschen die es gibt. :cry:

Da habe ich einfach behauptet ich muss mal arbeiten. :p :D :rolleyes: 

Sorry ich weiß das jede Info von Wert ist die man kriegen kann.

 

Jimmyone

Link zu diesem Kommentar

Hmm, auf CU7 bist du schon.

 

@Sunny - nein, Cache ist überall aus.

 

Ich behaupte, das ist ein defekter Serien-Termin.

 

Versuche mal eine Neue Serie mit den gleichen Daten einzugeben, eigentlich müsste ein Konflikt entstehen.

 

Und ja, mfcmapi ist bei sowas immer sehr hilfreich.

 

;)

 

PS: ist das im eigenen Kalender oder ein weiterer Kalender (man kann ja mehrere anlegen..)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...