Jump to content

ESXi VLAN hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Oh Gott ich komme mit meinen Antworten noch in Hall of Fame... Oder war es Shame..... :-)

 

 

 

Also die Karte ist direkt an dem Switch dran, auf dem Port wo ich auch das VLAN drauf gesetzt habe. Es ist im Hybrid Mode konfiguriert. Also das Verwaltungsnetz kommt ohne VLAN konfig und das ADmin netz ist aufgesetzt mit VLAN ID 12

An der NIC in der HP WS wurde nie was verändert.

Link zu diesem Kommentar

Der DHCP für das Admin netz hängt auf der Bridge br_Admin

 

Genauso wie der DHCP für das Verwaltungsnetz br-lan

 

Beides läuft wenn ich direkt am Router verbunden bin.

 

Kann es sein das die NIC kein VLAN kann? Ist so ne HP Workstation.

Und welcher physische Port gehört noch zu der bridge?

Ich sehe da nur einen Port und an dem hängt doch der ESXi.

Oder ist der DHCP auf dem ESXi virtualisiert?

Laut dem Screenshot sind doch alleine für den vswitch schon zwei Ports vorgesehen. (vmnic0 und vmnic1)

 

Lies mal nach was alles passen muss damit der Lastenausgleichfunktioniert in einem virtuellen Standardswitch.

Nimm den zweiten Port mal testweise raus.

 

Und mal ein Bild. Welcher switchport ist mit welcher NIC verbunden und gehört zu welcher bridge.

 

Was ist das für ein konkretes Switchmodel von welchem Hersteller?

bearbeitet von magheinz
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...