Zum Inhalt wechseln


Foto

PST Datei lässt sich nicht importieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 tradi

tradi

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 17:06

Hallo

 

Ich hab mir einen neuen Rechner gekauft. Leider Kann ich keine PST Backup Datei die ich auf meinem alten PC mit Office 2013 (lief unter Windows 7 Prof ) erstellt habe nicht auf meinem neuen Rechner ins Office 2016 (läuft unter Windows 10 Prof) importieren. Jedes mal wenn ich die Datei versuche zu imporieren, stürzt das outlook ab bzw. die Meldung erscheint Outlook funktioniert nicht mehr.

 

Ich habe auch schon versucht die pst Datei mir einem Tool zu reparieren. Geht auch nicht. Neu erstellen kann

 

 

Bin langsam am verzweifeln.

 

Viel Dank für die Hilfe

 

Dirk

 

 



#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 17:46

Wieso importieren? Binde sie doch einfach ( ggf. zusätzlich) ein. Geht das?

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 tradi

tradi

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 19:27

Hallo Norbert

 

Selbst wenn ich versuche sie einzubinden kommt folgende Meldung:

 

Diese Datendatei wurde nicht konfiguriert. Wählen sie zum konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen sie eine neue.

 

Was nun?

 

 

Gruss Dirk



#4 XP-Fan

XP-Fan

    Moderator

  • 11.250 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 19:46

Hallo tradi und herzlich Willkommen,

 

kommt diese Meldung wenn du im Outlook über Datei -> Öffnen und Exportieren -> Outlook Datendatei öffnen gehst ?


Gruß und viel Erfolg !

www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!


#5 tradi

tradi

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 20:06

Hallo XP Fan

 

Die Meldung erscheint jeweils wenn ich das Outlook nach einem Neustart öffne, nachdem es abgestürzt war. Wenn ich dann auf O.K. gehe, dann öffnet sich ein Fenster mit Outlook Datei öffnen bzw. erstellen. Hab dann immer versucht meine Backup Datei zu öffnen. Danach erschien wieder "Outlook funktioniert nicht mehr" mit der Miteilung Outlook wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar.

 

 

 

Gruss Dirk



#6 mba

mba

    Board Veteran

  • 895 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 20:15

Kannst du die backup pst neu erstellen?
Hast du scanpst.exe auf die pst angewendet? Das Programm liegt im Ordner der office Installation

#7 XP-Fan

XP-Fan

    Moderator

  • 11.250 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 20:17

Hallo,

 

hast du im neuen Outlook schon Konten eingerichtet oder Mails abgerufen ?

 

Wenn nein erstelle in der Systemsteuerung -> Mail -> Profile anzeigen   -> Hinzufügen ( ein neues Outlook Profil , gib dem halt einen neuen Namen :) )   und starte Outlook erneut.


Gruß und viel Erfolg !

www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!


#8 tradi

tradi

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 21:29

Hallo zusammen

 

@mba Die Backup pst kann ich leider nicht neu erstellen, da der alte PC futsch ist. Das Prpgramm scan.pst hab ich angewendet hat aber keinen Erfolg gebracht

 

@xp fan habe zusätzlich noch mal ein neues Profil angelegt...senden und empfangen funtioniert, wie bekomme ich nun meine backup.pst Datei in das Profil rein ohne das was schief läuft.

 

Gruss Dirk



#9 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 21:38

Tja, wenn das Ding kaputt ist (strukturell beschädigt) und du kein Tool hast, was ggf. einzelne Dinge daraus wieder herstellen kann, dann wirst du im worst Case einfach Pech gehabt haben. Wenn ich dir noch nen Tipp geben kann, dann versuche nicht wirklich nach freien Tools (oder cracks) zu googlen, da das fast alles nur Fakes sind. Und nein, ich kann dir keine Produktempfehlung geben, da ich so gut wie nie mit pst Dateien in dem Bereich zu tun habe. Und in allen anderen Fällen versuche ich PST Dateien loszuwerden.

Bye
Norbert

PS: Kannst ja mal hier die Trial runterladen und schauen ob du was in der Datei sehen kannst: https://www.stellari...le-recovery.php

Bearbeitet von NorbertFe, 06. Dezember 2017 - 21:38.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#10 XP-Fan

XP-Fan

    Moderator

  • 11.250 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 21:42

Hallo,

 


wie bekomme ich nun meine backup.pst Datei in das Profil rein ohne das was schief läuft.

 

Gruss Dirk

 

hast du den Weg mal über Datei -> Öffnen probiert ?

 


Gruß und viel Erfolg !

www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!


#11 tradi

tradi

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 23:37

Hallo

 

@xp fan  beim Weg über Datei öffnen kam nur die Meldung... "Datei kann nur in Outlook geöffnet werden"

 

@ NorbertFe  hab es mal mit dem Trail probiert... und siehe da bin ein ein Stück weiter gekommen. Die Datei konnte ich reparieren, aber beim importieren der Datei in mein Profil kam folgende Meldung

 

" Die Elemente im Ordner Posteingang können nicht importiert oder exportiert werden. Der ausgewählte Ordnername ist ungültig. Das liegt wars***einlich daran, dass der Ordnername Hirachietrennzeichen des IMAP Servers enthält"

 

Was hat das zu bedeuten?

 

Gruss Dirk



#12 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2017 - 14:50

Ist das eine pst datei von einem imap Konto?

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#13 tradi

tradi

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2017 - 23:11

Hallo

 

@NorbertFe, nein sie stammt von einem Pop3 Konto