Zum Inhalt wechseln

Foto

ich möchte CCNA lernen, brauche Hilfe bitte

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 aiqtidar

aiqtidar

Newbie

• 1 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 08:23

Guten Morgen,

ich brauche eure Hilfe.

Ich bin aus Frankfurt und möchte mein Bereich in Netzwerk Richtung wechseln. 
weiß vielleicht jemand wo ich CCNA Schulung  ( Keine Seminare ) machen kann ? 
oder wie kann ich am Besten CCNA lernen ( welche Schule, Websites, Bücher usw ) ??

Danke

Freundliche Grüße
Iq

#2 testperson

testperson

Board Veteran

• 4.658 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 08:28

Hi,

in Frankfurt ist Fast Lane vertreten. Die sitzen praktischerweise auch noch im gleichen Gebäude wie Cisco. Kannst ja mal auf flane.de vorbeischauen.

Kenne Fast Lane allerdings "nur" von VMWare Schulungen und die waren bisher immer top. In Frankfurt ist (bzw. war damals) zudem auch noch ne richtig geniale Kantine in dem Gebäude :D

Gruß

Jan

Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 DocData

DocData

Board Veteran

• 1.318 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 08:35

Lerne die Basics, nicht Produkte.

Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...

#4 lefg

lefg

Expert Member

• 20.510 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 10:10

Moin

schaue mal mit Google

cisco networking academy program lehrbuch 1. und 2. semester

cisco networking academy program lehrbuch 3. und 4. semester

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)

#5 kamikatze

kamikatze

Board Veteran

• 1.234 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2017 - 06:24

Lerne die Basics, nicht Produkte.

ich denke mal dass er die Basics schon drauf hat (bzw drauf haben sollte) um die Schulung erfolgreich abschließen zu können. Ansonsten bringt der CCNA nicht soo viel  

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan

#6 Otaku19

Otaku19

Expert Member

• 1.951 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2017 - 16:31

also CCNA bringt schon Grundlagen, IP Adressierung, Subnetting,ipv6 grundlagen usw usf. Ich kenne sonst kaum was vergleichbares,

Auf cybrary.it kannst du dir ja mal den CCNA kurs anschauen, ich bin aber nicht auf dem laufenden um beurteilen zu können ob die Inhalte 100% zu der aktuellen Prüfung passen. Ansonsten, je nach Vorwissen reichen Bücher und Selbststudium oder ein Kurs wäre angesagt.

Done: 640-801; 640-553; 642-524; 642-515; 642-892; 642-832; 642-504; 640-863; 642-627; 642-874; 642-785; ITIL v3 Foundation
Enterasys Systems Engineer; CompTIA Sec+; CompTIA Mobility+; CISSP; CISSP-ISSAP; Barracuda NGSE/NGSX; CISM