Zum Inhalt wechseln


Foto

ich möchte CCNA lernen, brauche Hilfe bitte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 aiqtidar

aiqtidar

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 08:23

Guten Morgen,
 
ich brauche eure Hilfe.
 
Ich bin aus Frankfurt und möchte mein Bereich in Netzwerk Richtung wechseln. 
weiß vielleicht jemand wo ich CCNA Schulung  ( Keine Seminare ) machen kann ? 
oder wie kann ich am Besten CCNA lernen ( welche Schule, Websites, Bücher usw ) ??
 
Danke
 
Freundliche Grüße
Iq


#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.658 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 08:28

Hi,

 

in Frankfurt ist Fast Lane vertreten. Die sitzen praktischerweise auch noch im gleichen Gebäude wie Cisco. Kannst ja mal auf flane.de vorbeischauen.

Kenne Fast Lane allerdings "nur" von VMWare Schulungen und die waren bisher immer top. In Frankfurt ist (bzw. war damals) zudem auch noch ne richtig geniale Kantine in dem Gebäude :D

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.318 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 08:35

Lerne die Basics, nicht Produkte.

Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...


#4 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 10:10

Moin

 

schaue mal mit Google

 

cisco networking academy program lehrbuch 1. und 2. semester

 

cisco networking academy program lehrbuch 3. und 4. semester


Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#5 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.234 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2017 - 06:24

Lerne die Basics, nicht Produkte.

ich denke mal dass er die Basics schon drauf hat (bzw drauf haben sollte) um die Schulung erfolgreich abschließen zu können. Ansonsten bringt der CCNA nicht soo viel  


Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#6 Otaku19

Otaku19

    Expert Member

  • 1.951 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2017 - 16:31

also CCNA bringt schon Grundlagen, IP Adressierung, Subnetting,ipv6 grundlagen usw usf. Ich kenne sonst kaum was vergleichbares,

 

Auf cybrary.it kannst du dir ja mal den CCNA kurs anschauen, ich bin aber nicht auf dem laufenden um beurteilen zu können ob die Inhalte 100% zu der aktuellen Prüfung passen. Ansonsten, je nach Vorwissen reichen Bücher und Selbststudium oder ein Kurs wäre angesagt.


Done: 640-801; 640-553; 642-524; 642-515; 642-892; 642-832; 642-504; 640-863; 642-627; 642-874; 642-785; ITIL v3 Foundation
Enterasys Systems Engineer; CompTIA Sec+; CompTIA Mobility+; CISSP; CISSP-ISSAP; Barracuda NGSE/NGSX; CISM