Jump to content

Windows Server ROK inkl. Software Assurance


Jaron
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Habe mal die Varianten Windows Server Datacenter im Open Value vs ROK inkl. Software Assurance verglichen und auf 3- und 6 Jahre gerechnet. 

Initial ist die Variante ROK/SA zwar höher aber langfristig kann da richtig Geld gespart werden.

 

Gibt es einen Nachteil bei der Variante ROK (oder OEM/SB) inkl. Software Assurance? Wird ja dann zu einer Volumenlizenz mit allen Rechten.

Zudem kann ja auch eine ROK einer neuen Hardware zugeteilt werden.

 

Wo liegt da der Hacken?

 

Danke und Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Franz

 

Habe es nun für 120x Cores (60x Windows Server Datacenter) in CHF für einen Kunden gerechnet. Initial höher aber auf 3 Jahre über CHF 20k exkl. MwSt. günstiger mit SB inkl. SA vs. Volumenlizenz mit SA.

Nachteile gibt es eigentlich keine. Ausser die SB's die man im Tresor als Nachweis aufbewahren muss.

 

Spricht viel für SB/ROK inkl. SA...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...