Jump to content

Für die Prüfung 70-410 lernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bereite mich gerade auf die Prüfung 7-410 vor. Da ich Quereinsteiger in der IT bin fällt es mir nicht so leicht das gelernte in die Praxis umzusetzen. Da mein jetziger Job auch nichts mit der IT zu tun hat. Ich nehme an um das am besten lernen zu können brauche ich eine Testumgebung mit Hyper V und Windows Server 2012r2. Mit Windows SRV 2012r2 habe ich schon Erfahrungen beim Netzwerktechniker Kurs gesammelt. Mein Problem besteht darin dass ich nicht genau weis wie man sich als Quereinsteiger optimal auf die Prüfung 70-410 vorbereiten soll. Zum Lesen habe ich das Windows Server 2012 Server Handbuch. Der Nicole Laue Verlag hat anscheinend auch ein paar gute Bücher zu dem Thema. Alleine schon bei den Gruppenrichtlinien gibt es einiges zu lernen. Wie lernt man z.b das am besten? Mit ständigem Wiederholen? Oder wie macht ihr das?

Wie bereitet ihr euch am besten für diese Prüfung vor? Baut man eine große Testumgebung mit 100 Usern, Gruppenrichtlinien, FSMO Verwaltung, Freigaben, etc. auf ?

 

Lg Stefan

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Ob das etwas mit Quereinsteiger zu tun hat? Ob optimales Vorbereiten überhaupt möglich?

 

Testumgebungen mit Mengen User sind wohl unnötig.

 

Es gibt "Sachen", die muss man wohl auswendig lernen, eine Möglichkeit dafür ist das Lesen und Repitieren, dann Aufschreiben. Die Übungen muss man gegebenfalls oft genug durchführen, dabei protokollieren.

 

Es hängt vieles von den eigenen Fähigkeiten ab, wer schon in der Schule gut war im Lernen und Aufsagen von Gedichten hat einen echten Vorteil.

Link zu diesem Kommentar

Moin

Ich finde es wichtig, Erfahrungen in der Praxis gesammelt zu haben. Ansonsten im Lab üben üben üben.

Hast du schon eine andere Prüfung von MSFT gemacht? Sind dir der Aufbau der Prüfungen bekannt?

Ansonsten würde ich einen MOC-Kurs empfehlen - nicht ganz günstig, aber eine einigermaßen gute Vorbereitung auf die Prüfung. Und die 410 ist noch die Einfachste der drei zum MCSA ;)

Die Bücher von Laue und auch von Microsoft selbst sollte man schon haben um den Umfang abschätzen zu können. Es können übrigens auch Themen dran kommen, die eigentlich zur 411 oder 412 gehören....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...