Jump to content

Rechte Problem Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen, folgendes Problem:

 

Der Vollzugriff für die Dom Admins auf Postfächer die in Outlook eingebunden sind, funktioniert leider nicht mehr. "Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen" " Der Ordner kann nicht erweitert werden". Kennt man ja, wenn die Rechte nicht passen. Unter der EAC sieht alles gut aus. Die Dom Admins haben Vollzugriff auf die Postfächer in der Stellvertretung. Ich vermute es liegt an widersprüchlichen Rechten. Siehe Screenshot........ 

Hier haben die Dom Admins Inherited -->True und Deny-->True. Sie sind aber noch ein zweites mal vorhanden. Inherited --> True und Deny-->False. So wie ich das zu wissen meine, setzt sich das restriktivere durch. Sind das AD Rechte und Exchange Rechte zusammengewürfelt? Leider weiß ich nicht wo dieses Recht gesetzt ist. Ich hab unter ADSI-Edit geschaut unter der EX Datenbank. Jedoch nichts spezifisches gesehen. Wenn ich es versuchen würde mit -Remove Mailboxpermission, welche von beiden Einträgen würde er bearbeiten? Ich vermute ganz stark dass das durch das CU17 entstanden ist.

 

Exchange Server 2013 CU 17

AD Schema 2012

Outlook 2013

 

Danke schon einmal

 

Homer76

 

 

 

 

 

 

post-43520-0-72603100-1511792183_thumb.jpg

bearbeitet von Homer1976
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube unser Betriebsrat würde mich direkt rauswerfen lassen wenn ich den Admins mal pauschal Vollzugriff auf alle Postfächer geben würde. Davon abgesehen, wenn ihr keine wirksamen Ausschluss der privaten E-Mail Nutzung habt, dürftet ihr damit gegen Persönlichkeitsrechte (Datenschutz) verstoßen.

 

Soweit ich weiß gibt es für Automapping, falls dies verwendet wird, auch irgendwo ein Limit bei der Anzahl der Postfächer. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich schrieb von eingebundenen Postfächer. Das es Postfächer von Usern sind hab ich denk ich nicht erwähnt. Es geht um Sytempostfächer, unsere IT Postfächer, um gemeinschaftspostfächer. Und ja ich habe einen neuen Testuser angelegt. Da geht der Zugriff auch nicht. Private Mails oder Pop gibts nicht bei uns.

Datenschutz ist bei uns auch ein Thema. Kam evtl anders rüber. Aber darum geht es hier doch garnicht.

 

Aber wie ich geschrieben habe, liegt es an den Domadmin Gruppen....restriktiv setzt sich durch.

Nur wo überschneidet sich hier die Vererbung.

 

Werd morgen mal weitersuchen. Hat einer einen Ansatz?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...