Jump to content

Migration Office365 Exchange online


ChrisRa
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Szenario:

 

Wir migrieren zum Jahresende zu Office365 und ich teste aktuell einige Migrationsszenarien. Nun habe ich mein Exchange-Online Konto schon mal im Outlook eingebunden. Bei unserem bisherigen Hoster habe ich eine Weiterleitung auf die Einrichtungsdomain gesetzt (vorname.nachname@firma.onmicrosoft.com). AzureAD-Sync ist auch schon eingerichtet und läuft.

 

Ich hatte mir es jetzt so vorgestellt, dass wir im Vorfeld eventuell schon die größeren Konten über diese Methode manuell im Outlook migrieren könnten, bevor wir den MX umschwenken. Nun stoße ich allerdings auf das Problem, dass der Exchange die E-Mails, die an intern gehen (also auf die selbe Domain wie mein Postfach) nicht nach extern geschickt werden. 

 

Die anderen Mitarbeiter haben ja noch ihr Mailpostfach beim externen Hoster. Dort müssten Sie ihre Mails ja empfangen. Kriege ich es irgendwie hin, dass der Exchange alle Mails immer nach extern schickt und nicht die internen Mails in die internen, neuen Mailboxen der Mitarbeiter ablegt?

 

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. :-)

 

Grüße

bearbeitet von ChrisRa
Link zu diesem Kommentar

Wird eine Cutovermigration. Habe es mit ein bisschen Bastelei nun gestern aber doch hingekriegt. Die Zauberwort war internes Relay. 

Mein Fehler lag bei den Lizenzen. Ich hatte die User schon alle lizenziert. Demnach gab es also auch Postfächer. Nachdem ich die Lizenzen nun wieder raus genommen habe, geht der Exchange über das Relay.

bearbeitet von ChrisRa
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...