Jump to content

Exchange 2016 Mapi on the Middle Tier (MoMT)


wobotec
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, bin neu hier.

 

Habe ein Problem in Exchange 2016 15.1 (Build 1261.35). Die Büro Damen haben Outlook 2016 und 15 Mailkonten offen (Postfachstellvertretung/Vollzugriff) , Cachemodus ist deaktiviert. Es kommt dann immer wieder zu folgender Fehlermeldung :

 

 Mapi session /o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=ec65309a6ca94046a93bf629366217a6-(User) with client type MoMT exceeded the maximum of 32 objects of type Session

 

Wenn Jetzt noch z.B. ein ProCall von Estos auf ist ... dann ist Feierabend .

 

Dafür verantwortlich ist wohl die Beschränkung von max. 32 Benutzersitzungen pro Postfachdatenbank (MAPI on the Middle Tier) von Microsoft.

 

Ich habe noch keinen verwertbaren Hinweis gefunden, wie ich diese Einschränkung ändern kann.

 

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

bearbeitet von wobotec
Link zu diesem Kommentar

 

Danke ! hab ich schon alles durch. Es liegt an der Beschränkung MAPI on the Middle Tier (MoMT) die Standard auf 32 ist ,

siehe auch

 

https://technet.microsoft.com/de-de/library/mt741981(v=exchg.150).aspx

 

Ich bin mir nur nicht sicher , ist ja für ein Beitrag für Exchange 2013 , wahrscheinlich macht es aber wenig unterschied .

 

Ich habe schon die Abenteuerlichsten Sachen gelesen ... 

Hi,

 

das klingt ein wenig nach: http://www.mcseboard.de/topic/208389-exchange-2016-mapi-over-http/?p=1315792 (und den folgenden Beiträgen) bzw. dem gesmaten Thread.

 

Gruß

Jan

 

Hi !

 

ist glaube ich Nah dran ! Danke, schaue ich mir noch genauer an 

Link zu diesem Kommentar

"Maximum Allowed Sessions Per User" geht auch für Exchange 2016. Beantwortet aber nicht die Frage warum für einen User so viele Sessions offen sind. Evtl. den TCP session timeout nicht angepasst?

 

ASR

 

Hallo ASR,

 

Wie bereits erwähnt : Die Büro Damen haben Outlook 2016 und 15 Mailkonten offen (Postfachstellvertretung/Vollzugriff) , Cachemodus ist deaktiviert. Und es geht nicht um "Maximum Allowed Session per User" und auch nicht um die Frage warum die User so viele Konten auf haben ... die Arbeiten eben so und unter Exchange 2010 / Outlook 2016 war das nie ein Problem.

 

Fehlermeldung :

 

 Mapi session /o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=ec65309a6ca94046a93bf629366217a6-(User) with client type MoMT exceeded the maximum of 32 objects of type Session

 

 

LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Das müsste es sein, wenn mir jetzt noch jemand erklären kann wie ich das umsetze´... 

Das geht (laut dem von tesso verlinkten Artikel) wie folgt:

 

Resolution

To resolve this issue, grant the service account the "View Information Store status" permission. The "View Information Store status" permission lets that account open an unlimited number of sessions.

 

To do this, run the following cmdlet:

Add-ADPermission -Identity “Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)” -User account_or_group_name -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRights "View information store status" -InhertanceType Descendents
Note In Scenario 2 in the "Symptoms' section, you must grant the account in the account forest the "View Information Store status" permission at the administrative group level.  
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...