Jump to content

Befehle in einer batch datei als Administrator


Direkt zur Lösung Gelöst von Wolfgang1,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meinen Homeserver 2011 durch einen W2012R2 ersetzten. Die Installation hat soweit geklappt. Mich stört sehr, dass man nicht generell als Administrator tätig sein kann. Oder geht das doch und ich habe die Möglichkeit noch nicht gefunden?

 

Wenn es dann nicht anderes geht bin ich auf ein weiteres großes Problem gestoßen. Ich arbeite sehr viel mit batch Dateien um bestimmt Dinge automatisch abzuarbeiten bzw. zu prüfen. Viele Befehle funktionieren nur als Administrator. Beispiel: "net stop mysql" funktioniert wenn ich cmd als Administrator aufrufen und den Befehl "net stop mysql" ausführe. Schreibe ich den Befehl in eine Batch Datei so bekomme ich eine Fehlermeldung.

 

Wie kann ich Befehle inhalb einer Batch Datei als Administrator ausführen lassen?

 

Danke für Eure Hilfe

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...