Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie sucht ihr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 StefanWe

StefanWe

    Board Veteran

  • 1.224 Beiträge

 

Geschrieben 08. November 2017 - 19:08

Hallo,

Mittlerweile liegen Informationen verstreut. Favoriten in Chrome, Dokumente auf dem pc, Dokumente im OneDrive, Informationen in OneNote und Suchergebnisse bei Google, oder Mails/Kontakte in Outlook
Dabei hab ich SharePoint Webseiten und fileserver noch nicht mal erwähnt.

Leider, wenn man etwas sucht, muss man gleich drei oder mehr Suchen betätigen. Windows Suche, oneNote, outlook und Google.

Das nervt.

Wie handhabt ihr eure „Suche“?

MCSA 2012 R2, Citrix CCP-Mobility,CCP-Networking,CCP-Virtualization, Astaro Certified Administrator, VMWare VCP 6


#2 g2sm

g2sm

    Newbie

  • 144 Beiträge

 

Geschrieben 09. November 2017 - 06:55

Guten Morgen,

 

ich habe mir für sowas eine kleine Wiki (DokuWiki) angelegt. Alles relevante, also Link von google, Verlinkung von Dokumenten auf dem FileServer usw, kommt einfach in ein Beitrag, somit muss ich nur noch an einem Ort suchen. 

VG
g2sm


  • subnetzmaske gefällt das

#3 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.602 Beiträge

 

Geschrieben 09. November 2017 - 07:09

Hi,

 

evtl. mal gucken, ob X1 Search, Copernic Desktop Search oder Lookeen das alles oder teilweise kann.

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#4 subnetzmaske

subnetzmaske

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 18. November 2017 - 11:02

IMHO hat es auch Vorteile, wenn nicht alles in 1 Cloud gespeichert ist. Ansonsten verwende ich zum Suchen auch ein DokuWiki.



#5 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.086 Beiträge

 

Geschrieben 18. November 2017 - 12:56

Hi StefanWE,

 

ich organisiere mich wie folgt

 

  • Skriptbibliothek, Befehlssammlung, GPOTemplates, Tools-Sammlung in ordentlich sortierter Ordnerstruktur
  • Persönlicher OneNote Technik Wiki (Mein ausgelagertes zweites Gehirn)
  • Favoriten Sammlung aber eher nur für Online-Tools wie virustotal.com und checktls.com etc.
    wichtige KB-Artikel oder Blog-Einträge ziehe ich mir lieber gleich per OneNote Browser Plugin in meinen Wiki

 

Gruß Philipp


Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#6 StefanWe

StefanWe

    Board Veteran

  • 1.224 Beiträge

 

Geschrieben 18. November 2017 - 13:08

Ok. Ihr legt Informationen an verschiedenen Stellen ab. Aber findet sie auch wieder? Das ist nämlich mein Problem. Ich finde seldten meine eigenen onenote Notizen, oder dass ich mal ein PDF zu dem Thema hatte.

Die Windows suche ist so schlecht geworden. Es werden weder onenote noch Outlook Mails durchsucht.

Copernic sah auf den ersten Blick zu umständlich aus. Irgendwie nicht zufriedenstellend...

MCSA 2012 R2, Citrix CCP-Mobility,CCP-Networking,CCP-Virtualization, Astaro Certified Administrator, VMWare VCP 6


#7 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.186 Beiträge

 

Geschrieben 18. November 2017 - 13:32

Du brauchst eine Finde-Funktion, suchen kann jeder. :)

Agent Ransack in der Freeware Variante hilft schon viel: https://www.mythicso...m/agentransack/
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/