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.net 3.5 Installtion: Fehler 0x800F0954


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4 Antworten in diesem Thema

#1 Bumbum

Bumbum

    Member

  • 349 Beiträge

 

Geschrieben 08. November 2017 - 13:13

Hallo,

 

ich habe heute einen Rechner neu mit Windows 10 Pro x64 installiert. Nachdem alle Updates drauf waren wollte ich eine Software installieren, die das .net Framework 3.5 benötigt. Es sollte automatisch heruntergeladen und installiert werden. Leider ist bei der Installation der Fehler 0x800F0954 aufgetreten.

 

Ich habe dann verschiedenes probiert: Über die Systemsteuerung / Programme / Features kommt das selbe Verhalten. Dann habe ich den Installer von Microsoft, sowie einen weiteren Offline-Installer heruntergeladen. Immer mit der gleichen Fehlermeldung.

 

Leider ist das Ergebnis meiner Google-Recherche nach dieser Fehlernr. sehr spärlich. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

Andreas



#2 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.474 Beiträge

 

Geschrieben 08. November 2017 - 13:38

Das passiert immer bei .Net 3.5 , wenn man Updates installiert hat. Probiere mal:

 

https://technet.micr...y/dn482069.aspx

 

Du brauchst offline Zugriff auf  die Installations-DVD.


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#3 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.186 Beiträge

 

Geschrieben 08. November 2017 - 13:59

Gibt es einen Proxy oder ist schon ein WSUS auf dem Client eingetragen? Wenn letzteres, dann lösche den WSUS aus der Registry, net stop wuauserv && net start wuauserv [ENTER] auf einer administrativen Commandline, jetzt .Net Framework installieren, gpupdate /target:computer [ENTER] und anschließend neu starten. Jetzt sollte der WSUS wieder drin stehen.


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#4 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.474 Beiträge

 

Geschrieben 08. November 2017 - 14:02

Wir haben es gerade mit Windows 10 und DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:d:\sources\sxs  probiert... 


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#5 Bumbum

Bumbum

    Member

  • 349 Beiträge

 

Geschrieben 08. November 2017 - 14:08

Hallo Zahni,

 

vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe. Das hat geklappt!

 

Viele Grüße,

Andreas