Jump to content

Gruppenrichtlinie gesucht Firewall Benachrichtigung / Cloudbasierter Schutz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fange jetzt an 1709 zu verteilen, habe die neuen Templates importiert, den Fehler mit "CSE_Background" behoben und angefangen die knapp 100 neuen GPOs durchzuackern. Dabei viel auf das wohl auch ein paar ältere Einträge korrigiert werden müßten. Leider hab ich ein paar Schwierigkeiten die passenden Gruppenrichtlinien in meinem DE lokalisierten System zu finden.

Windows Defender Security Center/ Firewall & Netzwerkschutz/ Einstellungen für Firewallbenachrichtigungen / "Benachrichtigen, wenn eine neue App von der Windows Defender Firewall blockiert wird"
Was/wo ist da die Entsprechung in den Gruppenrichtlinien ? Das ist hier per Gruppenrichtline gesetzt, aber ich finde sie nicht. Ich hab unter WKomponenten/Windows Defender Security Center/ gesucht.


und:
Windows Defender Security Center/ Viren und Bedrohungsschutz / Einstellungen für Viren und Bedrohungsschutz / Cloudbasierter Schutz
- da such ich auch die Gruppenrichtlinie

Ansonsten muss ich sagen.... so langsam wirds mit den Konfigurationsmöglichkeiten bei W10. Vor allem bin ich froh das nicht noch mehr Richtlinien den Enterprise vorbebehalten werden. Die Entwicklung war ziemlich bedenklich.

Link zu diesem Kommentar

Ja, alles ein Frage der Kenntnisse und Fähigkeiten, nicht wahr :-)

 

Wenn ich die zuständige Richtlinie nicht identifizieren kann, dann kann ich auch nichts ändern, und genau dahin geht meine Frage.

 

Die Gruppenrichtlinienergebnisse liefern mir unter Zusätzliche Reg- Einstellungen drei  Einträge zu denen keine Anzeige gefunden wurde. Das ist schon mal ein Ansatz.

"einfach die pol Datei direkt editieren"  -  hab ich leider noch nie gemacht.

 

Das letzte mal haben wir eine eigene admx erstellt um an den alten Schalter ranzukommen, aber dafür muss man die  Richtlinie wissen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...