Zum Inhalt wechseln


Foto

Fehler beim Externen Zugriff auf Exchange 2010 mit Outlook 2016

Exchange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#31 pipen

pipen

    Newbie

  • 42 Beiträge

 

Geschrieben 02. November 2017 - 08:13

Alles klar. Ich danke dir für deine Hilfe. Und jetzt geht es mit der SSL Konfig weiter.......


MFG Christian


#32 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.802 Beiträge

 

Geschrieben 02. November 2017 - 10:25

Offensichtlich ist "jetzt" nicht jetzt. ;)
Hier lad dir das mal runter: https://www.nartac.c...ducts/IISCrypto

Und klicke auf Best Practise. Dann hat sich das Problem ganz schnell erledigt.

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#33 pipen

pipen

    Newbie

  • 42 Beiträge

 

Geschrieben 02. November 2017 - 10:33

:thumb1: Gut aufgepasst :thumb1:, umgestellt habe ich schon nur fehlt noch ein Neustart. Ist nicht so einfach wenn immer jemand am Arbeiten ist :).


MFG Christian


#34 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.802 Beiträge

 

Geschrieben 02. November 2017 - 10:40

Naja ich kenne jetzt deine Kollegen nicht, aber im Allgemeinen ist ein Reboot des Exchangeservers jetzt keine Sache die Stunden dauert. Also kann man sowas einfach mal in der Mittagspause tun. Es sei denn ihr seid auf Email zwingend angewiesen. Aber dann hättet ihr wahrscheinlich nicht nur einen Exchangeserver und schon gar keinen so alten. :p

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#35 pipen

pipen

    Newbie

  • 42 Beiträge

 

Geschrieben 02. November 2017 - 11:12

Hehe, genau diese Mittagspause warte ich gerade ab :D . E-Mails sind enorm wichtig. Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen was bei mir hier los ist wenn meine Kollegen 2 Minuten keine Mails bekommen :nene:.


So, Neustart ist vollzogen. Jetzt sieht es besser aus :jau:


Bearbeitet von pipen, 02. November 2017 - 11:13.

MFG Christian


#36 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.802 Beiträge

 

Geschrieben 02. November 2017 - 11:53

E-Mail ist kein real-time Kommunikationsmittel. Dass sich daran immer noch admins stören lassen durch Nutzer kann ich nicht nachvollziehen. Redundanz verhindert Ausfall und schafft Arbeit. :)

Ja, jetzt ist grün. :) Sehr schön.

Bearbeitet von NorbertFe, 02. November 2017 - 14:27.

  • Sunny61 gefällt das

Make something i***-proof and they will build a better i***.