Jump to content

Lizenzen für Mietserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal habe ich deine Frage von dem von dir gekaperten Thread abgetrennt und in das richtige Subforum verschoben.

 

Das Kapern fremder Threads mit eigenen Fragen verwirrt nur und erschwert es uns dir zu helfen.

 

 

Jetzt aber zur Sache:

 

Was genau meinst du mit "normalen Lizenzen" und was genau meinst du mit "Mietservern"?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

man muss da unterscheiden...
 

gehe ich in ein "unternehemensfremdes RZ" und nutzte ein Blech, auf dem auch ander Kunden sind, dann
ist das Hosting und kann erst einmal nur mit SPLA-Lizenzen lizenziert werden.
Etwas kosten-günstiger wird es im SPLA, wenn man bei SVR-CAL-Lizenzmodel beides unter aktiver SA hat,
dann muss aber der Hoster eine zertifizierung seitens MS haben....Hoster für SA-Lizenzmobilität!
Gilt aber nie für die WIN-SVR-Thematik.

 

Mietet man aber ein komplettes SVR-Blech für das eigene Unternehmen beim Hoster,

dann nennt man das "Housing" und es ist wie eine erweiterung des eigenen Unternehmensnetzwerkes und
man darf den SVR mit seinen eigenen Lizenzen lizenzieren, auch mit der WS-Lizenz und die eigenen WS-CALs sind gültig..

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...