Zum Inhalt wechseln


Foto

2 * Exchange Konto in Outlook - Login Probleme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Dutch_OnE

Dutch_OnE

    Board Veteran

  • 1.232 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2017 - 10:49

Moin,

 

ich habe einen Exchange 2010 und nutze Outlook 2010. Eingebunden sind in einem Outlook Profil, beide Mailkonten.

Problem ist, dass immer wieder eine Windows Sicherheitsmeldung kommt, die sich entweder versucht mit der E-Mail Adresse oder aber mit dem anderen Konto anzumelden.

 

Anmeldetresor hatte ich bereits geleert. Profil auch schon öfters neu eingerichtet. Auf einem anderen PC in der selben Domäne funktioniert es.

Jemand eine Idee?

 

Gruß

DO



#2 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.731 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2017 - 11:14

Spontan - lokaler Proxy, die Ausnahmen korrekt?

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#3 Dutch_OnE

Dutch_OnE

    Board Veteran

  • 1.232 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2017 - 12:53

Da habe ich Garnichts eingestellt.



#4 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.731 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2017 - 13:30

Da habe ich Garnichts eingestellt.

Das war ja auch nicht meine Frage - gibt es einen Proxy?

 

Alle Exchange URL einwandfrei und ohne Fehler oder Timeout erreichbar?

 

Der Exchange ist aktuell, der Client auch?

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#5 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.182 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2017 - 14:26

Welches Profil hast Du schon erneuert? Outlook- oder Benutzerprofil? Wenn ersteres, dann zweiteres erneuern.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#6 djmaker

djmaker

    Board Veteran

  • 3.479 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2017 - 19:27

Wo liegen die Unterschiede der Clients?


Thomas

K.Y.S.S. - Keep Your Signatur Short :)

#7 Dutch_OnE

Dutch_OnE

    Board Veteran

  • 1.232 Beiträge

 

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 04:44

Guten Morgen,

einen Proxy gibt es nicht. Exchange und Clients sind gepatcht. Unterschieder zwischen den beiden Clients - einmal W7, einmal W10, wobei der W10 vor einer Woche auch noch W7 war. Benutzerprofil von Windows habe ich noch nicht neu gemacht, sondern nur das Mail Profil. Könnte nochmal prüfen, ob ich die Variante mit Vollzugriff und Senden als Rechten, oder 2 Konten mit 2 Logins nutzen sollte. Was wäre dazu hier der Vorschlag ? Gruß DO



#8 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.182 Beiträge

 

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 07:31

So ein Benutzerprofil ist in 30 Sekunden neu erstellt, das kann doch nicht so schwer sein.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/