Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir verwenden für den Remotezugriff intern immer VNC Server / Viewer.

Leider gibt es nun viele verschiedene Versionen.

UltraVNC

TightVNC

RealVNC usw.

Mir fehlt mir der Überblick.

Manche VNCs können eine Verbindung aufbauen wenn der Remotepc gesperrt wird, andere wiederum nicht.

 

Mir ist klar das VNC kein Wundermittel ist, aber es soll halt VNC sein.

Hat jemand eine Empfehlung welche Version am besten läuft?

Toll wäre wenn sich die Anmeldedaten/Einstellungen über GPO zentral einstellen lassen würden.

Zudem soll natürlich der Zugriff bestätigt werden, was auch nur bei manchen VNCs geht.

 

Vielen Dank für eure Erfahrungswerte / Empfehlungen bezüglich VNC

 

PS: Es muss VNC sein, klar kenne ich Landesk, SCCM, Lync usw. ist aber alles nicht vorhanden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Tja dann hast jetzt was gelernt. Dass das seit xp genauso funktioniert.

das ist aber so unkomfortabel. Mehrere Verbindungen Gleichzteitig gehen nicht, Kennwort kann nicht gespeicher werden usw. Der User muss viel Klicken usw. , Einladung via Email usw.

Außerdem würde ich gerne VNC vewernden weil der User gar nichts machen muss und ich das in Lansweeper integrieren kann

bearbeitet von goat82
Link zu diesem Kommentar

klar, RDP ist aber nicht das was ich will. Ich will mich am Remotepc nicht via RDP anmelden , sondern eine angemeldete Session Remote administrieren. Das wäre mir neu dass dies mit RDP ohne Terminalserver funktioniert.

Probier es einfach mal aus, innerhalb eines Windows Netzwerkes gibt es IMO nichts einfacheres und besseres für den User: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/remoteunterstuetzung-remote-assistance-netzwerkweit-anbieten/

Link zu diesem Kommentar

Dameware MRC (MiniRemoteControl) setzten wir hier teilweise ein, für Systeme, die Prozessdaten anzeigen.

(wird jetzt von Solar Winds vertrieben)

 

Da Tool ist bei VW z.B. nicht erlaubt, da man - theroretisch - alles so einstellen kann, das keiner sieht, das man sich aufgeschaltet hat.

 

Für die externen haben wir Teamviewer gekauft.

 

;)

 

Sorry, erst später gelesen, das es VNC sein soll....

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...