Zum Inhalt wechseln


Foto

Autodiscover-Problem


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 simsehon

simsehon

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 24. Oktober 2017 - 10:02

Hallo zusammen,

 

brauche eure Hilfe zum Thema Autodiscover (Suche im Forum hab ich bereits benutzt). 

 

Und zwar habe ich einen Exchangeserver 2010 und mehrere Outlook 2010 Clients, genutzt auf einem Terminalserver.

 

Wenn ich einem User Vollzugriff auf ein zusätzlich Postfach gebe (über die EMC), erscheint das Postfach nicht immer automatisch im entsprechenden Outlook. Bei manchen Usern funktioniert es problemlos, bei manchen wiederrum nicht. Woran liegt das? 

 

Ich komme hier einfach nicht weiter und benötige eure Hilfe. 

 

Vielen Dank im Voraus

MFG

 

 



#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.594 Beiträge

 

Geschrieben 24. Oktober 2017 - 10:07

Hi,

 

verzichte einfach auf das "Automapping-Feature". Ob dein Autodiscover korrekt funktioniert, könnte z.B. hier geprüft werden: https://testconnecti....microsoft.com/

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 simsehon

simsehon

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 24. Oktober 2017 - 10:28

Danke für die schnelle Antwort.

 

Wenn ich das Automapping-Feature deaktiviere dann werden zusätzliche Postfächer doch gar nicht mehr automatisch im Outlook angezeigt oder? Wir arbeiten häufig mit Vollzugriffen auf andere Postfächer, daher ist das eigentlich eine komfortable Funktion.

 

Konkretes Beispiel:

 

Fünf User haben Vollzugriff auf ein Postfach bei dreien wird das Postfach im Outlook angezeigt, bei den anderen beiden nicht. 

 

Wie kriege ich es hin, dass das Postfach auch bei den anderen beiden angezeigt bekomme?



#4 mba

mba

    Board Veteran

  • 873 Beiträge

 

Geschrieben 24. Oktober 2017 - 10:33

Als zusätzliches Postfach in den erweiterten Einstellungen im Mailprofil

#5 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.731 Beiträge

 

Geschrieben 24. Oktober 2017 - 11:59


Wie kriege ich es hin, dass das Postfach auch bei den anderen beiden angezeigt bekomme?

Moin,

´ne kleine Anleitung mit Snagit und ein paar Screenshots gemacht, dauert am Client unter 1 Minute.

 

Wir binden NUR manuell ein, hat auch beim senden entscheidende Vorteile.

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#6 ASR

ASR

    Senior Member

  • 536 Beiträge

 

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 14:30

Danke für die schnelle Antwort.

 

Wenn ich das Automapping-Feature deaktiviere dann werden zusätzliche Postfächer doch gar nicht mehr automatisch im Outlook angezeigt oder? Wir arbeiten häufig mit Vollzugriffen auf andere Postfächer, daher ist das eigentlich eine komfortable Funktion.

 

Konkretes Beispiel:

 

Fünf User haben Vollzugriff auf ein Postfach bei dreien wird das Postfach im Outlook angezeigt, bei den anderen beiden nicht. 

 

Wie kriege ich es hin, dass das Postfach auch bei den anderen beiden angezeigt bekomme?

 

Richtig, wenn Du es deaktivierst geht es nicht mehr. Mach bei denen, bei denen es nicht klappt einen Autodiscover Test und schau ob das Postfach dort mit auftaucht. Wenn ja mach von dem Client, bei dem es nicht geht einen Autodiscover Test mit der Mail-Adresse der Shared Mailbox und schau Dir das an.

 

ASR