Zum Inhalt wechseln


Foto

Anlegen und Verwalten von Adessbüchern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Buxtetown

Buxtetown

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 19. Oktober 2017 - 11:04

Hallo,

wir befinden uns in dem Projekt Migration von Lotus Notes zu Microsoft Exchange 2016.
Hier stehe ich jetzt vor folgender Herausforderung.
In Lotus Notes haben wir reichlich Adressbücher. Im Rahmen der Migration kann ich einige davon ablösen.
Nur eine Fachabteilung hat ein eigenes Adressbuch.
Die Arbeitsweise ist wie folgt. Die Abteilung hat sich reichlich Emailverteiler angelegt. In diesen Verteilern sind interne und auch externe Kontakte. Die Verteiler verwalten die Mitarbeiter aktuell selber.
Meine Frage ist wie ich dies optimal abbilden kann. Am besten noch, dass die Mitarbeiter die Verteiler selber pflegen könnten. Hier finden regelmäßig Änderungen statt.
Des Weiteren kommt es auch vor, dass die Mitarbeiter auch noch zusätzlich Kontakte anlegen.

Über Ideen wäre ich sehr dankbar.


70-270, 70-290

#2 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.727 Beiträge

 

Geschrieben 29. Oktober 2017 - 12:18

Moin,

 

die Frage ist zwar schon was älter, aber mit Outlook / Exchange geht eben leider nicht alles wie bei Domino / Notes.

 

Vieles kann man in der Kombination Exchange / Sharepoint lösen.

 

Ich würde das über eine shared Mailbox machen, die ich den Leuten manuell im Outlook als weitere Mailbox einbinde, dann passt das auch mit dem senden usw.

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server