Zum Inhalt wechseln


Foto

Transportregel -> Fehler '550 5.4.4 Unable to relay'


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Ebenezer

Ebenezer

    Newbie

  • 122 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2017 - 08:27

Hallo, 1x Exchange 2016 (migriert von 2010). Über eine Transportregel sollen eintreffende E-Mails an einen PF an einen externen Empfänger weitergeleitet werden, Schickt man von extern etwas an diesen PF dann erhält der Absender ein 550 5.4.4 Unable to relay. Das passiert bei einem internen Absender nicht. Scheint also ein Berechtigungsproblem sein. Ich weiß nur nicht wo ich ansetzen muss. Danke! Nico


MCP

Passed: 70-270

#2 TheCracked

TheCracked

    Board Veteran

  • 807 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2017 - 08:56

Hi,

 

was sagt den das Logfile?

 

https://technet.micr...ror=-2147217396

 

 

Grüße

TC



#3 Ralph_S

Ralph_S

    Newbie

  • 126 Beiträge

 

Geschrieben 24. Oktober 2017 - 07:17

Hi, 

 

das ist scheinbar ein Doppelpost hab dir im andren schon geantwortet :) schau mal ob dir das hilft :)

 

Grüße